• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Schichtsystem wieder in Kraft

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Landesregierung von Baden-Württemberg rief am letzten Samstag die Pandemiestufe drei aus, die seit Montag (19. Oktober) gilt. Die Stufe bringt weitere Beschränkungen des Alltagslebens mit sich. Insbesondere die Maskenpflicht wird verschärft. Landesweit muss in Fußgängerzonen, in öffentlichen Einrichtungen und überall dort im öffentlichen Raum, wo der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt. In der Folge hat Oberbürgermeister Marcus Zeitler die Stadtverwaltung Hockenheim und ihre Einrichtungen wie im März in den „abgestuften Regiebetrieb“ versetzt.

„Die stark steigenden Corona-Fallzahlen besorgen mich und viele andere Menschen sehr. Aus diesem Grund müssen wir uns wieder so achtsam und solidarisch begegnen wie im Frühjahr. Das gilt auch für das Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung“, sagt OB Marcus Zeitler. Er appelliert an die Mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger. „Bitte reduzieren Sie erneut soziale Kontakte soweit möglich. Tragen Sie eine Mund-Nasenbedeckung, halten Sie den Mindestabstand und die Hygieneregeln ein. Nur so können wir die Corona-Fallzahlen nochmal erfolgreich senken“, so Marcus Zeitler weiter.

Abgestuftes Schichtsystem in der Stadtverwaltung
Personen mit Anliegen werden weiterhin gebeten, mit den Mitarbeiter im Rathaus und den kommunalen Einrichtungen bevorzugt telefonisch, per E-Mail oder über andere Formen der digitalen Kommunikation Kontakt aufzunehmen. Termine im Rathaus müssen vorab vereinbart werden. Beim Einlass in das Rathaus wird bei Bedarf stichprobenartig die Temperatur der Besucher gemessen. Außerdem besteht auf den Gängen des Rathauses und in den öffentlichen Einrichtungen die Verpflichtung zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Die Grundversorgung mit Strom, Gas und Wasser durch die Stadtwerke Hockenheim bleibt auch weiterhin gewährleistet. Die Mitarbeiter der Stadtwerke und des Klärwerks arbeiten ab sofort erneut in einem abgestuften Schichtsystems in fest aufgeteilten Zweier-Teams. Die Grillhütte und das Muldhäusel werden bis auf weiteres nicht mehr vermietet. Über die Durchführung von städtischen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel wird einzelfallbezogen entschieden.

Mehr Informationen
Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 19. Oktober 2020 ist auf der Internetseite der Stadtverwaltung Hockenheim (http://www.hockenheim.de) unter „Neuigkeiten aus Hockenheim“, „Corona-Virus: Die Lage in Hockenheim“ abrufbar.
Quelle Kreisverwaltung Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de