• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – NACHTRAG: Auto prallt gegen Hydranten – Fahrer flüchtig


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Dienstagvormittag, gegen 8 Uhr, war ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Hydranten geprallt, der sich auf einem Zufahrtsweg zu einer Kindertagesstätte, parallel zur Römerstraße befindet. Anschließend war der Verursacher weitergefahren, ohne sich um den Schaden von schätzungsweise mehreren tausend Euro zu kümmern.

Aus dem zerstörten Hydranten war eine große Wassermenge ausgetreten, die in die nahegelegene Unterführung floss, sodass zeitweise der rechte Fahrstreifen ab der Feuerbachstraße in Richtung Innenstadt gesperrt werden musste.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie die Stadtwerke Heidelberg waren zum Verschließen des Lecks und Absaugen des Wassers im Einsatz. Gegen 9 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Die am Unfallort gelegene Kindertagesstätte wurde am Dienstagvormittag geschlossen. Der Wasserhydrant, der zur Wasserversorgung der Kindertagesstätte dient, wurde zunächst nur notdürftig verschlossen. Eine keimfreie Wasserversorgung der Kindertagesstätte war deshalb nicht gewährleistet.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de