• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern: Massiver Coronaregel-Verstoß hat Konsequenzen

Die Polizei musste bei einem Coronaregel-Verstoß eines Gastwits eingreifen: Er hatte 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern feiern lassen. Das MRN-NEWS-Bild zeigt die Partner der “Sicherkeitspartnerschaft” zwischen dem Land Baden-“Württemberg(Minister Thomas Strobl,Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration), Stadt Heidelberg(Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner + Bürgermeister Wolfgang Erichson) sowie Polizeipräsidium Mannheim(ehem. Polizeipräsident Thomas Köber) bei ihrem Bilanztreffen zur Sicherheitslage im Jahr 2019 in Heidelberg.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern: Ein Gastwirt in Heidelberg hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17./18. Oktober 2020, eklatant gegen die Coronavirus-Vorschriften verstoßen. Die Polizei löste die Veranstaltung mit mehreren Streifenwagen und Kräften der Sicherheitspartnerschaft auf. Beim Eintreffen der Beamtinnen und Beamten tanzten die Gäste teilweise auf den Tischen. Die Datenblätter zur Dokumentation der Gäste waren teils unvollständig und unleserlich ausgefüllt.

Die Stadt Heidelberg hat Anzeige gegen den Gastwirt erstattet. Weiter wird ihm eine Schließung nach dem Infektionsschutzgesetz angedroht, die im Wiederholungsfall auch festgesetzt und umgesetzt wird. Darüber hinaus wird gegen den Gastwirt ein Zuverlässigkeitsverfahren nach dem Gaststättengesetz eingeleitet. Wegen der Verstöße gegen gaststättenrechtliche Vorschriften und der Verstöße gegen die Corona-Verordnung wurden bereits Bußgeldverfahren eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de