Heidelberg – 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern: Massiver Coronaregel-Verstoß hat Konsequenzen

        Die Polizei musste bei einem Coronaregel-Verstoß eines Gastwits eingreifen: Er hatte 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern feiern lassen. Das MRN-NEWS-Bild zeigt die Partner der “Sicherkeitspartnerschaft” zwischen dem Land Baden-“Württemberg(Minister Thomas Strobl,Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration), Stadt Heidelberg(Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner + Bürgermeister Wolfgang Erichson) sowie Polizeipräsidium Mannheim(ehem. Polizeipräsident Thomas Köber) bei ihrem Bilanztreffen zur Sicherheitslage im Jahr 2019 in Heidelberg.

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – 60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern: Ein Gastwirt in Heidelberg hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17./18. Oktober 2020, eklatant gegen die Coronavirus-Vorschriften verstoßen. Die Polizei löste die Veranstaltung mit mehreren Streifenwagen und Kräften der Sicherheitspartnerschaft auf. Beim Eintreffen der Beamtinnen und Beamten tanzten die Gäste teilweise auf den Tischen. Die Datenblätter zur Dokumentation der Gäste waren teils unvollständig und unleserlich ausgefüllt.

        Die Stadt Heidelberg hat Anzeige gegen den Gastwirt erstattet. Weiter wird ihm eine Schließung nach dem Infektionsschutzgesetz angedroht, die im Wiederholungsfall auch festgesetzt und umgesetzt wird. Darüber hinaus wird gegen den Gastwirt ein Zuverlässigkeitsverfahren nach dem Gaststättengesetz eingeleitet. Wegen der Verstöße gegen gaststättenrechtliche Vorschriften und der Verstöße gegen die Corona-Verordnung wurden bereits Bußgeldverfahren eingeleitet.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X