• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Ministerialrat Hans-Jürgen Becker seit 50 Jahren im Öffentlichen Dienst

“Aus Anlass des 50-jährigen Dienstjubiläums am 01. September 2020 spreche ich Herrn Ministerialrat Hans Jürgen Becker für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus”. Mit diesen Worten überreichte Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 22. September in ihrem Büro in der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz in Mainz dem 66-jährigen Jubilar die gleichlautende Urkunde und ein Weinpräsent. Büroleiterin, Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte schlossen sich den Glückwünschen an. Aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften konnte nur fünf Personen an der Feierstunde teilnehmen.

Begonnen hatte die Berufslaufbahn am 01. 09.1975 als Dienstanfänger bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen. Zu den verschiedenen Dienstposten gehörten unter anderen die Verwaltungsleitung im Haus der Jugend, die Leitung der Jugendfarm in der Pfingstweide sowie die Öffentlichkeitsarbeit und Sozialplanung in den Sanierungsgebieten Hemshof und Oggersheim (Stadterneuerung).

Nach vier Jahren als persönlicher Referent der Schul- und Kulturdezernenten Rainer Rund (Bürgermeister) und Günther Ramsauer (Beigeordneter) folgte zum 01. Januar 1994 der Wechsel in die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz. In der Abteilung für Politische Planung war er zunächst für die Organisation der Stadt- und Kreisbereisungen der Ministerpräsidenten Rudolf Scharping und Kurt Beck zuständig.

Im Jahr 1996 folgte der Wechsel als Sachbearbeiter und später als Referent in das Büro des Ministerpräsidenten. Nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Kurt Beck in 2013 übernahm Hans Jürgen Becker die Funktion des Leiters des Büros des Ministerpräsidenten a.D. Zurzeit befindet er sich noch in der Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Auch Bürgermeister Hans-Dieter Schneider gratulierte Hans-Jürgen Becker zum Dienstjubiläum. Der Jubilar wohnt in Mutterstadt und war in den 1990er Jahren Mitglied des Gemeinderates und in verschiedenen Fachausschüssen. Er ist Gründungsmitglied des Partnerschaftsvereins Mutterstadt und gehört dem Partnerschaftsausschuss der Gemeinde an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de