Heidelberg – Grabengasse wieder frei begeh- und befahrbar -Arbeiten früher abgeschlossen als geplant, Busse fahren ab 20. Oktober wieder regulär


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckr(red/ak) – Ab dem 19. Oktober 2020 ist die Grabengasse in Heidelberg-Altstadt im Kreuzungsbereich zwischen Plöck und Seminarstraße wieder frei begeh- und befahrbar. Alle Sanierungs- und Baumaßnahmen sind dann fertiggestellt – und das rund zwei Monate früher als geplant. Der Busverkehr läuft ab Dienstag, den 20. Oktober 2020, wieder gemäß dem gültigen Fahrplan.

        „Wir freuen uns, dass wir die Straße wieder freigeben können“, stellt Thomas Erbe von den Stadtwerken Heidelberg zufrieden fest. „Die Baumaßnahme inklusiver der erforderlichen Abstimmungen mit allen Beteiligten liefen von Beginn an rund und überaus effizient ab. Einen großen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben und an diejenigen, die Einschränkungen hinnehmen mussten, wie Anwohner, die Universität mit ihren Einrichtungen, Gewerbe und Hotellerie!“ Hilfreich, dass die Arbeiten früher abgeschlossen werden konnten, sei zudem gewesen, dass es weniger Verkehr durch Autos, Fahrräder und Fußgänger in der Corona-Zeit gab.

        Seit März dieses Jahres haben die Stadtwerke Heidelberg Netze gemeinsam mit Stadtbetrieb und Tiefbauamt in insgesamt drei Bauphasen Sanierungs- sowie weitere Baumaßnahmen durchgeführt und dabei den Straßenaufbau und den Belag zwischen Grabengasse/ Seminarstraße bis Friedrich-Ebert-Anlage erneuert. Darüber hinaus haben die Stadtwerke Heidelberg die Anlagen für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme erneuert und stellenweise erweitert und der Abwasserzweckverband den Kanal in der Seminarstraße instandgesetzt.

        Aufgrund der Arbeiten kam es zu verkehrlichen Einschränkungen sowie Straßensperrungen. Zudem wurde der Busverkehr währenddessen umgeleitet.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X