Brühl – Abschluss der STADTRADELN-Aktionswochen auf der Kollerinsel

        Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar.

        Zum Abschluss der STADTRADELN-Aktionswochen traten 17 Radelnde am vergangenen Samstag noch einmal kräftig in die Pedale. Die Abschlusstour mit Bürgermeister Dr. Ralf Göck startete am Brühler Rathaus und führte am Weidweg entlang zur Ablegestelle der Kollerfähre. Ziel der Tour war das Gelände des Inselcamping Kollersee. Dort warteten die Pächter Hilde und Günther Schmitt-Köhler bereits mit einer Brotzeit auf die Radelnden. Auf Bitten der Gäste gab es dann noch eine spontane Führung. Das Pächterehepaar gewährte dabei Einblicke in die unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, vom Zelt über Schäferwagen bis zur Blockhütte. Mit großer Begeisterung waren sich die Radeltour-Teilnehmer einig, dass sie diese gehobene Ausstattung, die einem Hotelzimmer oder Ferienwohnung in nichts nach steht, nicht erwartet hätten. Nach einem letzten Blick auf den idyllischen, ruhigen Kollersee ging es bei strahlendem Sonnenschein über Rohrhof zurück zum Rathaus.

        Eines ist sicher: alle Teilnehmer am STADTRADELN haben wieder einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

        Jetzt heißt es, noch ganz schnell die gefahrenen Rad-Kilometer bis zum Samstag, 17. Oktober 2020 ins Kilometer-Buch auf der STADTRADELN-Seite einzutragen bzw. die ausgefüllten „Kilometer-Zettel“ im Rathaus abzugeben. Alle Kilometer, die während des Aktionszeitraums vom 20. September 2020 bis zum 10. Oktober 2020 mit dem Fahrrad zurückgelegt wurden, können bis dahin noch nachgetragen werden. Danach sind keine weiteren Einträge oder Änderungen mehr möglich.

        Derzeit sind ca. 35.000 Fahrrad-Kilometer für die Gemeinde Brühl gemeldet. Melden auch Sie noch Ihre Ergebnisse, damit wir unsere im letzten Jahr gefahrenen 37.059 Kilometer zum dritten Mal übertreffen können.

        Bei Fragen stehen Ihnen Klimaschutzmanagerin Birgit Sehls und Kulturbeauftragter Jochen Ungerer gerne zur Seite.

        Birgit Sehls Jochen Ungerer
        Klimaschutzmanagement Sachgebietsleitung Kultur
        Tel.: 06202-2003-96 Tel.: 06202-2003-32
        E-Mail: stadtradeln@bruehl-baden.de E-Mail: stadtradeln@bruehl-baden.de
        Titel-Bild
        Auf der Kollerfähre beginnt das Urlaubs-Feeling …
        Bild Mitte
        17 Brühler Radler begleiteten den Bürgermeister und Klimaschutzmanagerin Birgit Sehls auf einer Tour durch die herrlichen links- und rechtsrheinischen Rheinauen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X