• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Spechbach – Einbruch in Jugendtreff und Sachbeschädigungen in Bankgebäude sowie an einer Sporthalle


Spechbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren stehen unter dringendem Tatverdacht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Jugendtreff eingebrochen zu sein sowie Sachbeschädigungen in einem Bankgebäude und an einer Sporthalle begangen zu haben.

Bei dem genannten Jugendtreff verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie die Fensterläden aufbrachen und anschließend die Fensterscheiben einschlugen. Im Gebäudeinnern durchwühlten die Täter die Küche – ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar. Im Vorraum eines Bankgebäudes wurde jegliches Mobiliar umgeworfen, Mülleimer ausgeleert, Flyer zerrissen und Getränke verschüttet. Ob etwas entwendet wurde, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine weitere Sachbeschädigung konnte an einer Turn-und Sporthalle festgestellt werden. Hier wurde ein Fenster so beschädigt, dass es aus der Fassung sprang und sich nun nicht mehr schließen lässt. Betreten werden konnte die Halle allerdings nicht. Der entstandene Sachschaden an den einzelnen Tatorten ist noch unklar.

Die vier Jugendlichen wurden am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, an einer Bushaltestelle kontrolliert. Der dringende Tatverdacht ergab sich durch die vor dem Jugendtreff aufgefundenen Gegenstände, dem anschließenden Abgleich von Kameraüberwachungen und der räumlichen Nähe der drei Tatorte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de