Mutterstadt – Aktion „Essen ist fair-tig“

          Essen ist fair-tig. Gemeinsam „Fair-genießen, war Motto am 26. September.“ Hoffentlich hatten Sie sich den 26.9. im Terminkalender freigehalten. An diesem Tag war es, wie angekündigt, sehr sehr lecker! Es wurde gemeinsam  zuhause am eigenen Herd  ein leckeres 3-Gang Menü aus saisonalen, regionalen und fairen Zutaten gekocht.  Der Menüvorschlag mit gefüllten Datteln, einer lieblichen Orangen-Blumenkohl-Suppe, Schweinemedaillons mit scharfer Kaffee-Kruste auf Spitzkohl, indischer Reis-Gemüse-Pfanne, einem fruchtigen Curry, Milchschokoladencreme oder einem Pflaumenauflauf/-Crumble hat alle Erwartungen erfüllt. Enttäuscht, dass Sie nicht mitkochen konnten. In der Gemeindeverwaltung, der Bücherei und dem Weltladen sind noch einige Exemplare des Menüvorschlages vorhanden. Gerne einfach vorbeischauen. Wer am 26.9. keine Lust zum selber Kochen hatte, konnte sich im Hotel Ebnet,  im Restaurant Palatinum sowie im La Bohème mit einem fairen Menü verwöhnen lassen. Wir möchten uns von Seiten der Steuerungsgruppe Fairtrade Gemeinde Mutterstadt ganz herzlich bei den teilnehmenden Gastronomiebetrieben, den  Hobbyköchen und allen Genießern für die engagierte Unterstützung bedanken und würden uns natürlich freuen, wenn unsere Aktion „Essen ist fair-tig. Gemeinsam „Fair-genießen viele darin bestärken würde, achtsamer Einzukaufen und wesentlich häufiger die ganz bewusste Entscheidung für: „regionale, saisonale und faire Produkte  zu treffen.

           

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X