• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sonderzuschuss für das UnterwegsTheater


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die AHA-UnterwegsTheater gGmbH erhält in diesem Jahr einen einmaligen Sonderzuschuss in Höhe von 24.000 Euro. Das hat der Gemeinderat am 8. Oktober 2020 beschlossen. Damit erhöht sich der Zuschuss für 2020 auf insgesamt 280.510 Euro.

Die Geschäftsführung hatte einen Sonderzuschuss beantragt, weil im Geschäftsjahr 2019 ein hoher Jahresfehlbetrag durch Investitionen für den Umbau des Kellergeschosses sowie eine neue Licht-/Bühnenanlage entstanden war. Außerdem war die Miete der Privatimmobilie stark gestiegen. Im Jahr 2020 hat sich die finanzielle Situation insbesondere durch coronabedingte Einnahmeausfälle verschärft. Analog des pandemiebedingten sechsmonatigen Mieterlasses in städtischen Liegenschaften hat die Verwaltung dem Gemeinderat deshalb im Zuge der Gleichbehandlung vorgeschlagen, einen einmaligen Sonderzuschuss für die Netto-Miete zu gewähren. Das UnterwegsTheater mit seinen beiden Gründern Bernhard Fauser und Jai Gonzales hat seit Oktober 2010 in der Hebelhalle eine dauerhafte Bleibe gefunden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de