Südliche Weinstraße – Beste Jungwinzerin des Jahres kommt aus SÜW – Landrat Seefeldt gratuliert

        Landrat Dietmar Seefeldt (re.), Anne-Christin Doll-Bähr und Hans-Jürgen Doll (li.) stoßen auf den Erfolg an. Foto: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße)

        Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Anne-Christin Doll-Bähr vom Weingut Doll in Gleiszellen-Gleishorbach wurde beim jährlichen Wettbewerb des deutschen Genussmagazins Selektion zur besten Jungwinzerin des Jahres gekürt. Mit ihren 15 angestellten Weinen gewann die Oenologin unter allen Teilnehmern zudem einen beachtlichen dritten Platz. Landrat Dietmar Seefeldt stattete der 35-jährigen Südpfälzerin einen Besuch ab und gratulierte zum Erfolg.

        „Als ehemalige Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße (2007/08) und pfälzische Weinprinzessin (2009/10) ist Anne-Christin Doll-Bähr natürlich sehr erfahren und versteht etwas von ihrem Fach. Deshalb ist es für mich nicht überraschend, dass sie sich nach ihrem zweiten Platz unter den deutschen Winzerinnen im vergangenen Jahr nun den Spitzenplatz gesichert hat. Im Namen des Landkreises gratuliere ich herzlich und wünsche ihr und dem gesamten Betrieb weiterhin viel Erfolg“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt.

        Anne-Christin Doll-Bähr leitet gemeinsam mit ihrem Vater Hans-Jürgen Doll das
        Weingut. Sie unterstützt den Betrieb im Büro und Verkauf und führt die Gäste durch
        unterhaltsame Weinproben oder vertritt den Betrieb in ganz Deutschland auf
        Weinmessen. Zudem macht die Weinbautechnikerin und zweifache Mutter bei Generation Riesling vom DWI mit. Zusammen mit Ines Rehm, Carolin Wolf und Jasmin Eck vermarkten sie sich als Lady Cuvée. In und um Gleiszellen- Gleishorbach bewirtschaftet das Weingut rund 20 Hektar.2004 hat Anne-Christin Doll-Bähr das Abitur gemacht, anschließend ihre Ausbildung bei renommierten Winzerbetrieben wie Rebholz in Siebeldingen und August Ziegler in Maikammer absolviert. Danach kam die Weinwirtschafterin in Neustadt dazu, schließlich noch die Weinbautechnikerin, die sie in Bad Kreuznach draufsetzte.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Sparkasse Vorderpfalz

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X