Hirschberg – Goldbeck schließt erfolgreiches Geschäftsjahr ab: Niederlassung Rhein-Neckar erwirtschaftet rund 80 Millionen Euro

        Dominik Stumpf ist Leiter der Goldbeck-Niederlassung Rhein-Neckar in Hirschberg. Foto: Goldbeck

        Hirschberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Goldbeck GmbH) – Für die Goldbeck-Niederlassung Rhein-Neckar mit Sitz in Hirschberg war das Geschäftsjahr 2019/2020 erfolgreich. Rund 80 Millionen Euro Bauleistung erwirtschaftete das 60-köpfige Team. Insgesamt arbeiten rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Goldbeck in Hirschberg, dem Sitz der Regionalgesellschaft Süd. Zu dieser gehört neben Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Koblenz auch die Niederlassung Rhein-Neckar. „Für uns ist die räumliche Nähe zur Regionalgesellschaft ein Vorteil“, sagt Niederlassungsleiter Dominik Stumpf, der mit seinem Team im vergangenen Geschäftsjahr das Mitarbeiterparkhaus am Standort erweitert hat. Auf fünf Etagen sind 170 neue Stellplätze entstanden. „Trotz der Corona-Maßnahmen im Frühjahr konnten die meisten Baustellen reibungslos weiterlaufen. Das Umsetzen der Hygienekonzepte erforderte jedoch einige Organisation“, so Stumpf. Mobiles Arbeiten habe als Übergangslösung jedoch gut funktioniert, so der Diplom-Ingenieur. Ein Schwerpunkt des abgelaufenen Geschäftsjahres sind für die Niederlassung Rhein-Necker Parkhäuser unterschiedlicher Größe gewesen, die zum Teil noch in der Fertigstellung sind. Auch ein großes Logistikzentrum gehört zu den Projekten, die im vergangenen Jahr begonnen wurden. Bereits fertiggestellt hat Goldbeck in Bensheim eine Produktionshalle sowie ein dreigeschossiges Bürogebäude.

          Über Goldbeck

          Goldbeck baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa und versteht Gebäude dabei als Produkte, die es für seine Kunden aus einer Hand realisiert: vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und zuverlässig bei passgenauer Funktionalität. Goldbeck ist Partner für die mittelständische Wirtschaft und Großunternehmen, Investoren, Projektentwickler sowie öffentliche Kunden. Zum Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Büro- und Wohngebäude, Parkhäuser und Schulgebäude. Bauen im Bestand sowie gebäudenahe Serviceleistungen vervollständigen das Spektrum. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2019/2020 mehr als 500 Projekte bei einer Gesamtleistung von rund 3,5 Mrd. Euro. Aktuell beschäftigt Goldbeck mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X