Heidelberg – Die Fachzeitschrift »Opernwelt« honoriert die Wiederentdeckungen am Theater und Orchester Heidelberg!


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Mit den beiden Premieren »Der Mond braust durch das Neckartal« und »Summernightdreamers« startete das Musiktheater am Theater und Orchester Heidelberg bereits erfolgreich in die Joker-Spielzeit 2020|21. Bevor der Theaterbetrieb weltweit durch die Pandemie beeinflusst wurde, konnten im Musiktheater in der vergangenen Spielzeit 2019|20 zahlreiche Premieren realisiert werden, auf die das Jahresbuch der Fachzeitschrift »Opernwelt« zurückblickt.
        In der »Bilanz des Jahres« bedenken die Rezensent*innen der »Opernwelt« das Theater und Orchester Heidelberg mit diversen Nennungen in der Kategorie »Wiederentdeckung«. Insgesamt vier Mal wurde hier Hans Gáls seit 1933 erstmals wieder gespielte komische Oper »Die heilige Ente« genannt: Neben Uwe Schweikert (Stuttgart) und Wiebke Roloff Halsey (London) sind auch Michael Stallknecht (München) und Stephan Mösch (Karlsruhe) von dieser Inszenierung begeistert.
        Ekkehard Pluta (Berlin/Ulm) nennt Georg Caspar Schürmanns »Die getreue Alceste« als Wiederentdeckung des Jahres. Schürmanns Barockoper kam im Rahmen des Winters in Schwetzingen knapp 300 Jahre nach ihrer Uraufführung erstmals wieder auf die Bühne.
        Das Theater und Orchester Heidelberg freut sich über die große Anerkennung, die sich in diesen Nennungen ausdrückt!

        Weitere Informationen unter www.theaterheidelberg.de oder an der Theaterkasse, Theaterstr. 10; 06221|5820 000; tickets@heidelberg.de;

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X