Landau – Jungwinzer des Jahres 2020: Landrat Seefeldt besucht Vera Keller


        Landau / Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Vera Keller vom Weingut Keller – Vera Keller Weine in Göcklingen belegte einen hervorragenden 3. Platz beim DLG-Nachwuchswettbewerb (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) „Jungwinzer des Jahres 2020“. Landrat Dietmar Seefeldt gratulierte der SÜW-Bürgerin persönlich bei einem Besuch im Weingut. Landrat Dietmar Seefeldt gratuliert Vera Keller zu ihrem Erfolg. „Es freut mich immer wieder zu sehen, wie erfolgreich unsere jungen Winzerinnen und Winzer an der Südlichen Weinstraße sind. Wir haben hier wirklich großartige Talente, die etwas von ihrem Fach verstehen und hervorragende Weine kreieren“, betonte Seefeldt.Junge Winzerinnen und Winzer aus zahlreichen Anbauregionen Deutschlands hatten sich in diesem Jahr um den Nachwuchspreis der jungen deutschen Weinmacher-Szene beworben. Eine Fachjury wählte aus den besten deutschen Weintalenten die drei besten Jungwinzer aus. Bei dem Wettbewerb stellen die
        Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können und Fachwissen in Weinbau, Oenologie, Wein-Sensorik und internationaler Weinwirtschaft unter Beweis. Vera Keller (Jahrgang 1994) wollte schon als kleines Mädchen Winzerin werden. Unmittelbar nach dem Abitur fing sie damit an, diesen Kindheitswunsch in die Tat umzusetzen und begann 2013 mit dem dualen Studium Weinbau und Oenologie in Neustadt an der Weinstraße, welches sie als Jahrgangsbeste abschloss. Ausbildungsbetriebe waren das Weingut Ökonomierat Rebholz in Siebeldingen und das Weingut August Ziegler in Maikammer. Als Betriebsnachfolgerin wird Vera Keller das Familienweingut in nächster Generation fortführen. Der Weinausbau und das Marketing liegen bereits heute in ihrer Hand. Im Außenbetrieb verantwortet sie zudem den Pflanzenschutz.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X