Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadt – TC Mutterstadt ist Pfalzmeister bei der U9

        Auch in Corona-Zeiten lassen sich sportliche Erfolge erzielen. Dies zeigte das von Marcelo Manola trainierte U9-Team des TC Mutterstadt eindrucksvoll, als im Finale am vergangenen Samstag (26.09.2020) die SG (Spielgemeinschaft) Grünstadt/Kirchheimbolanden auf der Park-Tennisclub Anlage in Grünstadt mit 14:0 besiegt wurde. Das Spiel war allerdings knapper als es das Ergebnis darstellt. Ein Einzel und die beiden Doppel wurden erst im Champions Tie-Break entschieden.

        Tags zuvor hatte sich der TC Mutterstadt im Halbfinale der Finalrunde ebenfalls mit 14:0 gegen den TC Limburgerhof durchgesetzt. So erfolgreich die Runde für die U9 des TC Mutterstadt endete, so herausfordernd war der Start für das Team.

        Zum ersten Spiel gegen den TC GW Frankenthal II konnte das Team nur zu dritt antreten und musste ein Einzel und ein Doppel abschenken. Trotzdem gewann der TC Mutterstadt mit 9:5. Ursache war, dass das Covid-19-Testergebnis von einem Mannschaftsspieler noch nicht vorlag, welches infolge eines Corona-Falls in der Schulklasse nötig geworden war. Nachdem das Testergebnis vorlag und negativ beschieden war, konnte das Team zum nächsten Spiel gegen TC Mörsch Frankenthal wieder in Vollbesetzung antreten und gewann souverän mit 12:2. Nachdem auch das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Post/Park Ludwigshafen mit 14:0 gewonnen wurde, stand die Teilnahme an der Finalrunde fest, die dann als Pfalzmeister beendet wurde.

        Einziger Wermutstropfen für das siegreiche Team um Ben Bergner, Bernardo Sänger, Julius Wolf und Ben Drinda: Auf Urkunde und Medaille muss das Team noch warten. Die werden – so wurde an der verkürzten Siegerehrung mitgeteilt – postalisch zugeschickt. Corona bringt also auch das Protokoll der Siegerehrung durcheinander.

        Schade aber, sei´s drum.

        Ergebnisse Vorrunde:
        pf-tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=PF+2020&group=1564819

        Ergebnisse Finalrunde:
        pf-tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=PF+2020&group=1577081

        Text: TC Mutterstadt

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X