• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Fund einer Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg


Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 29. September zeigte ein Landwirt des Ormsheimer Hofes gegen 18 Uhr den Fund einer Handgranate beim Kommunale Vollzugsdienst (KVD) Frankenthal an.
Diese sei beim Ernten eines Zwiebelfeldes unbemerkt von der Erntemaschine aufgenommen und so auf dem Hof des Landwirtes gelandet. Der KVD Frankenthal sicherte sofort den Gefahrenbereich und verständigte den Kampfmittelräumdienst RLP. Der Hof des Landwirtes wurde großräumig abgesperrt. Bei der anschließenden Begutachtung der Handgranate stellte sich heraus, dass diese immer noch voll funktionsfähig sei und nur durch großes Glück nicht ausgelöst wurde. Sehr wahrscheinlich stammte die Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg, die Optik lässt ein amerikanisches Modell vermuten.

Die Granate wird durch den Kampfmittelräumdienst RLP vernichtet und entsorgt.
Foto Stadt Frankenthal
Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de