• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Berlin/Dossenheim – Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers MdB(CDU) pflanzt Baumsetzling im Wahlkreis


Berlin /Dosssenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dr. Karl A. Lamers, MdB CDU) – Wälder bedecken mit 11,4 Millionen Hektar rund ein Drittel der Fläche Deutschlands. Sie prägen unsere Landschaften und geben Heimat. Der Wald ist aber nicht nur Erholungsgebiet. Er bietet Lebensraum für Tiere und Pflanzen und er dient in besonderem Maße dem Klimaschutz, denn er produziert Sauerstoff, filtert Schadstoffe aus der Luft, bindet und speichert CO2, reguliert den Wasserhaushalt und verhindert Bodenerosion. Die letzte Sitzungswoche im Deutschen Bundestag fand als erste „Nachhaltigkeitswoche“ statt. „Auch ich möchte gerne zum Schutz unserer Wälder beitragen und habe daher an der „Verteilaktion Baumsetzlinge“ der CDU/CSU-Fraktion auf Initiative der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner sowie des Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus teilgenommen und einen Setzling mit in meinem Wahlkreis genommen, um diesen dort einzupflanzen. Damit bringen wir als Fraktion Nachhaltigkeit und Klimaschutz in die Wahlkreise. Wir pflanzen Zukunft“, so der CDU Bundestagsabgeordnete. Ziel ist es, dass unser Wald – neben dem ökologischen – ein gesellschaftlich wesentlicher Wirtschafts- und Erholungsraum bleibt.
Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers hat in Anwesenheit des Bundestagskandidaten und CDU Kreisvorsitzenden, Stadtrat Alexander Föhr, auf dem Gelände der Kindertagesstätte Dreikäsehoch von Ulrich und Nancy Mayerhöfer in Dossenheim den Baumsetzling eingepflanzt. „Wir freuen uns sehr, dass auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers bei uns – passend zum Weltkindertag – nun ein Baum heranwächst, unter dem unsere Enkel spielen werden“, so Mayerhöfer.„Mit dieser Aktion soll ein Zeichen gesetzt werden für mehr Nachhaltigkeit, denn der Klimawandel setzt dem deutschen Wald stark zu“, so Lamers. Mit Blick auf den Klimawandel soll der Wald widerstandsfähiger werden. Daher baut der Bund insbesondere unsere Wälder aktiv um und stellt dafür 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de