• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Freiwilligentag – Schreiberweiher (Kiesloch) steht jetzt für den Umweltschutz zur Verfügung

Ludwigshafen / Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar.
Beim Freiwilligentag der Metropolregion 2020 war auch der Angelsportverein wieder vertreten.
In diesem Jahr haben wir unser privates Gelände, am Schreiberweiher, für den Umweltschutz zur Verfügung gestellt.
Ziel war es den zwei seltenen Vogelarten, Uferschwalbe und Eisvogel, ein neues Zuhause in Form eines Nistgebietes zu geben.


Die dortige Steilwand wurde um modelliert und soll in den nächsten Wochen bepflanzt werden. So dass diese Vogelarten ungestört nisten können. Das vorhandene Ufer wurde mit Röhricht bepflanzt, um auch den dort lebenden Amphibien Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.
Wir haben daher die Bitte, dass man sich von diesem Gelände fernhält, um die Ansiedlung dieser seltenen Vogelarten und Amphibien zu ermöglichen.
Unser Dank dient den zahlreichen Helferinnen und Helfern, sowie der Interessen- und Fördergemeinschaft für das Landschaftsschutzgebiet Maudacher Bruch (IFLM) e.V. und der Stadt Ludwigshafen, Bereich Umwelt.
Quelle
ASV Gib Schnur

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de