• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Innenstadt – 21-jähriger Tatverdächtiger nach Messerangriff auf einen gleichaltrigen Mann in Untersuchungshaft

Mannheim-Innenstadt/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Am heutigen Freitag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen Totschlags erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, einen 21-jährigen Bekannten im Streit mit einem Messer durch einen Stich in den linken Thorax lebensgefährlich verletzt zu haben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Angegriffene in einer nahegelegenen Klinik, wohin er zur medizinischen Notversorgung gebracht worden war.

Nach jetzigem Kenntnisstand soll es am Donnerstagabend, den 24.09.2020, kurz nach 18:00 Uhr in einem Studentenwohnhaus in den L-Quadraten aufgrund eines Streits zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden 21-Jährigen gekommen sein, die zu dem tödlichen Messerangriff geführt haben soll. Die genauen Hintergründe der Streitigkeit sind Gegenstand der Ermittlungen. Am heutigen Freitagnachmittag wurde der 21-jährige Student dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats für Kapitalverbrechen im Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de