Heßheim – NACHTRAG: Brand auf dem Gelände der Mülldeponie im Bereich Gerolsheim/Heßheim – Feuerwehren weiterhin im Einsatz – Keine Gefahr für Anwohner


        Heßheim/Gerolsheim/Rhein-Pfalz-Kreis
        Weiterhin sind die Feuerwehren auf dem Deponiegelände in Heßheim im Einsatz.

        Auch die Messfahrzeuge fahren in der Region umher. Es sind keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen festzustellen, es besteht keine Gefahr! Wahrgenommen wird allerdings weiterhin Brandgeruch.

        Sobald das Feuer soweit eingedämmt ist, wird ein bereits alarmierter Baufachberater des Technischen Hilfswerkes sich die Lagerhalle und deren Statik anschauen, da vermutlich Einsturzgefahr besteht.
        Um den Brand vollständig löschen zu können, werden vermutlich mit schwerem Gerät Teile der Lagerhalle eingerissen werden müssen, um an das Brandgut heranzukommen.
        Erste Kräfte werden aktuell ausgetauscht und durch weitere Kräfte ersetzt. Die Schnelleinsatzgruppe Versorgung ist ebenfalls an der Einsatzstelle. Der Schutz der Verbandsgemeinde wird durch die umliegenden Feuerwehren aus Bobenheim-Roxheim, Maxdorf und Frankenthal sichergestellt.
        Weiterhin wurde ein Bürgertelefon für die Einwohnerinnen und Einwohner der Verbandsgemeinde Lambsheim-Hessheim, aber auch sonstige Betroffene der Geruchsbelästigung geschaltet unter 06233- 3791 110. Dort können Fragen, gerade in Bezug auf den Betrieb der Schulen und Kindergärten, beantwortet werden.
        Quelle Text und Tagesfoto:Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis / Video MRN News / Titelfoto: MRN News

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X