Viernheim – Großeinsatz der Feuerwehr wegen Scheunenvollbrand- Sachschaden voraussichtlich 500.000 Euro


        Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Sonntagabend (20.09.) gingen gegen 19:30 Uhr mehrere Notrufe ein, die einen Brand einer Scheune meldeten. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eintrafen, befand sich die Scheune, die ca. 20x20m Grundfläche hat, bereits im Vollbrand. Wegen der erheblichen Rauchentwicklung wurden eine Rundfunkwarnmeldung und eine KATWARN-Meldung abgesetzt. Das Feuer ist jetzt aus, die Nachlöscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis 22:00 Uhr an. Im Einsatz sind die Freiwillige Feuerwehr Viernheim, die Messeinheit des Kreises Bergstraße aus Bürstadt und der Kreisbrandinspektor, insgesamt 37 Personen, und ein Rettungswagen. Das Ordnungsamt der Stadt Viernheim ist mit vier Mitarbeitern vor Ort. Eingesetzt sind ferner zwei Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Verletzt wurde niemand. Die Messeinheit hat keine gesundheitsgefährdenden Werte gemessen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf ca. 500.000 EUR geschätzt. In der Scheune waren u.a. ein Oldtimer und ein Motorroller abgestellt. Ein benachbarter Rohbau hat vermutlich nur Rußanhaftungen davongetragen. Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen erfolgen am Montag durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Bergstraße. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter 06206/9440-0 zu wenden.
        gefertigt: Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X