• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VR Bank Rhein-Neckar eG stellt frühzeitig die Weichen für das Jahr 2022

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Thomasberger beendet zum 31.12.2021 seine aktive Karriere. Zum 01.01.2022 wird Dr. Michael Düpmann neuer Vorsitzender des Vorstandes.

Durch seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für die VR Bank Rhein-Neckar hat Dr. Thomasberger die durchweg positive Entwicklung der Bank mitverantwortet. Mit Kompetenz und Weitsicht hat er als Mitglied des Vorstandes auch in den turbulenten Zeiten der Finanzkrise in den Jahren ab 2008 für Stabilität in unserem Hause Sorge getragen und war ein Garant für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Im Jahre 2012 wurde Dr. Thomasberger in Anbetracht seiner besonderen Leistungen durch den Aufsichtsrat zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt.
Die Bewältigung schwieriger Aufgaben gehörte stets zu seinem Profil, so auch in wirtschaftlich problematischen Zeiten infolge des anhaltenden Zinstiefs oder aktuell auf Grund der negativen Einflüsse durch die Corona-Pandemie.

Aufsichtsrat und Vorstand stellen gemeinsam die Weichen
Zukunftsorientiert bereiten Aufsichtsrat und Vorstand nunmehr den bevorstehenden Wechsel an der Führungsspitze vor. Eine langfristige Unternehmensplanung war schon immer wesentlicher Bestandteil für den nachhaltigen Erfolg der Bank. „Das hohe Vertrauen, das sich Vorstand und Aufsichtsrat entgegenbringen, war Grundlage für die nunmehr getroffene Entscheidung“ erläutert Dr. Thomasberger.
Dr. Düpmann übernimmt zum Jahresbeginn 2022
Zum 01.01.2022 wurde Dr. Michael Düpmann durch den Aufsichtsrat zum Vorsitzenden des Vorstandes der Bank bestellt. Dr. Düpmann ist bereits seit dem Jahre 2012 Mitglied des Vorstandes und leitet derzeit erfolgreich das Vertriebsressort. „Die VR Bank Rhein-Neckar ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich und schätze das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat entgegenbringt“ so Dr. Düpmann. Michael Mechtel, seit 2003 Mitglied des Vorstandes wird weiterhin das Risikomanagement und die Marktfolge der Bank verantworten. Jürgen Gärtner, der sein Berufsleben bei der VR Bank Rhein-Neckar begann und auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, wird am 01.01.2022 in den Vorstand einziehen und dann den Vertrieb verantworten.

Aufsichtsrat mit Neuausrichtung des Vorstands hochzufrieden
„Für den gesamten Aufsichtsrat kann ich bestätigen, dass wir mit der vorgesehen Neuausrichtung des Vorstandes hochzufrieden sind, da hierdurch die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit gewährleistet wird und wir mit Optimismus in die Zukunft schauen können. Der herzliche Dank des Aufsichtsrates gebührt Dr. Wolfgang Thomasberger, der die nunmehr getroffenen Entscheidungen positiv mitgestaltet und mitgetragen hat“
teilt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Walter Büttner, mit.

Hintere Reihe von links: Walter Büttner (Aufsichtsratsvorsitzinder), Roland Marsch (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Wolfgang Thomasberger (Vorsitzender des Vorstands)
von oben nach unten: Dr. Michael Düpmann, Michael Mechtel (beide Mitglied des Vorstands), Jürgen Gärtner (Generalbevollmächtigter)

Die VR Bank Rhein-Neckar eG ist eine der größten genossenschaftlich organisierten Bank in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie zählt über 86.000 Mitglieder und unterhält in ihrem Geschäftsgebiet über 40 Filialen. Mit 4,5 Milliarden Euro Bilanzsumme, einem Kreditvolumen von 2,5 Milliarden Euro und Einlagen von 3,7 Milliarden Euro gehört die VR Bank Rhein-Neckar eG zu den größten unter 841 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit 651 Mitarbeitern, davon 51 Auszubildende, ist sie zudem ein bedeutend regionaler Arbeitgeber.
Die VR Bank Rhein-Neckar eG steht als führende Kreditgenossenschaft in der Metropolregion mit namhaften Finanzpartnern wie der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der Union-Investment oder der R+V Versicherung in enger Verbindung und ist so leistungsfähiger Maßstab für Kundenorientierung und Kundennähe. www.vrbank.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de