Edingen-Neckarhausen / Dossenheim – Stromausfall – Update


        Edingen-Neckarhausen / Dossenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Update: 16:12 Uhr: Die Ursache für den Stromausfall ist die Beschädigung einer 20kV-Leitung bei Bauarbeiten auf dem Raiffeisenplatz in Dossenheim. Betroffen war auch der Branichtunnel in Schriesheim, der momentan noch gesperrt ist. Vereinzelt werden noch Störungen gemeldet.

        Update 15:46 Uhr: Die großflächige Störung im Stromnetz scheint mittlerweile weitestgehend behoben. Eine Ursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

        Ursprungsmeldung (14:52 Uhr):
        Derzeit gibt es in weiten Teilen von Edingen-Neckarhausen und Dossenheim, sowie in anderen Kommunen in der . Umgebung einen grossflächigen Stromausfall. Die Störung besteht seit ca. 14:20 Uhr. Techniker des Netzbetreibers sind bereits im Einsatz. Wie lange die Störung bestehen bleibt und was der Grund dafür ist, ist derzeit nicht bekannt. Man arbeite an der Wiederherstellung der Stromversorgung und hoffe dies bis ca. 16 Uhr in den Griff zu bekommen.

        Von der Störung sind auch diverse Ampelanlagen und Bahnübergänge betroffen. Es ist daher beim Überqueren besondere Vorsicht geboten.

        Einschränkungen im Strassenbahnverkehr sind möglich.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X