• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Durchsuchung in einem Drogenverfahren – drei Beamte verletzt, zwei davon schwer – Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehle gegen zwei Brüder

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwalt-schaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden am Freitagnachmit-tag beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehle gegen zwei Brüder im Alter von 20 und 23 Jahren erlassen. Am Vormittag des 10. September 2020 durchsuchten Beamte der Ermitt-lungsgruppe “Rauschgift” der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg mit Un-tertützung durch Beamte der Bereitschaftspolizei Bruchsal die Wohnung des 23-Jährigen im Ortsteil Neckarhausen. Der Mann stand im dringenden Verdacht, in den illegalen Drogenhandel verwickelt zu sein.

In der Wohnung, in der sich auch der 20-jährige Bruder des Vedächtigen aufhielt, wurden knapp 100 Gramm Kokain, über 30 Gramm Haschisch, rund 30 Gramm Metamphetamin, eine Vielzahl von Glasfläschchen gefüllt mit dem Dopingmittel Testosteron, eine Machete und ein Baseballschläger sowie über 4.000.- Euro Dealgeld aufgefunden und sichergestellt. Während der Durchsuchung griff der Bruder des 23-Jährigen unvermittelt die eingesetzten Beamten an. Drei von ihnen, alle Angehörige der Bereit-schaftspolizei Bruchsal wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der 20-Jährige schlug einem Beamten ins Gesicht, eine Beamtin streckte er mit einem Faustschlag ebenfalls ins Gesicht nieder. Als diese aufzu-stehen versuchte, setzte der 20-Jährige nach und versetzte ihr einen wei-teren Schlag ins Gesicht. Beide Beamte erlitten schwere Gesichtsverlet-zungen und wurden mit zwei Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Freitagnachmittag erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehle gegen beide Beschuldigte wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringen Mengen mit Waffen.

Der Haftbefehl fand bei dem 20-Jährigen noch eine Erweiterung um die Tatbestände des Tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte in mehreren Fäl-len und des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.Beide wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungs-gruppe “Rauschgift” der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de