Landau – Spende aus Sparkassenstiftung – Landrat unterstützt Neubau des Sportheims in Eschbach

        Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro aus Mitteln der Sparkassenstiftung hat Landrat Dietmar Seefeldt gestern offiziell dem ASV Eschbach für den Neubau des Sportheims überreicht. Anfang Mai vergangenen Jahres war das Clubhaus nach einem technischen Defekt komplett abgebrannt. Auf den Besuch unmittelbar nach dem Unglück, bei dem sich der Landrat vor Ort über die Aufbaumaßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten informierte, folgte nun ein weiterer Besuch, zu dem der Landrat samt Spendenscheck gekommen war. Die Spende selbst konnte der Verein bereits vor Beginn der Corona-Pandemie in Empfang nehmen. Im Gespräch informierten die Verantwortlichen des Vereins über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen und Spendengeldern und blickten auf ein aufreibendes Jahr zurück. Landrat Dietmar Seefeldt zeigte sich begeistert von dem Engagement des Vereins und die in einem Jahr erreichten Erfolge. „Die Vereine haben für unsere Ortschaften an der Südlichen Weinstraße eine enorme Wichtigkeit.

        Sie stellen nicht nur Sport- und Freizeitangebote zur Verfügung sondern tragen auch zum kulturellen Leben in den Gemeinde bei“, betonte Seefeldt. Wenn durch so ein Schicksal ein Verein plötzlich in seiner grundlegenden Existenz bedroht sei, dann müssten alle Mittel und Wege genutzt werden, um zu unterstützen. „Ich finde es großartig, dass die Menschen in SÜW zusammen halten und bereits so eine große Hilfsbereitschaft und Spendenwelle angelaufen ist, sodass die Spendensumme bei rund 70.000 Euro liegt. Allen Beteiligten, die sich einbringen, kann man dafür nicht genug danken!“ Der Neubau des Sportheims wird rund 450.000 Euro kosten. Noch fehlen Spendengelder, damit dieser durchfinanziert ist. Wer noch für den Neubau des Sportheims spenden möchte, kann sich über die Homepage www.asv-eschbach.de/kontakt/ an die Vorstandschaft wenden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X