• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Positives Corona-Testergebnis: Schüler des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums betroffen


Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.

Ein Schüler des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Dies wurde am heutigen Samstag dem für die Stadt Landau und den Landkreis Südliche Weinstraße zuständigen Gesundheitsamt der Kreisverwaltung gemeldet. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe sechs beziehungsweise deren Eltern und 13 Lehrkräfte wurden umgehend darüber informiert und müssen sich nun in Quarantäne begeben. Zur Sicherheit werden die 51 Personen alle am Montag auf das Corona-Virus getestet. Mit den Testergebnissen wird am Mittwochvormittag gerechnet.

Der Schüler war am vergangenen Mittwoch zuletzt in der Schule und hatte anschließend Symptome entwickelt. Da ein klassenübergreifender Unterricht stattfand, wurde als Vorsichtsmaßnahme für alle betroffenen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer die Quarantäne-Maßnahme angeordnet.

Bei Fragen können sich die Eltern an das Gesundheitsamt wenden, am besten per Mail: gesundheitsamt@suedliche-weinstrasse.de oder telefonisch über das gemeinsame Bürgerinfotelefon von Stadt und Landkreis unter der 06341/940 555 (erreichbar von Montag bis Sonntag von 9-12 Uhr und von Montag bis Freitag zusätzlich von 14-16 Uhr).

Quelle: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und der Stadtverwaltung Landau.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de