• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Gemeinsamen Austausch stärken

Hockenheim Stadthalle Ehrungen Stadtverwaltung, Bild Lenhardt
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Stadtverwaltung Ho-ckenheim beschäftigt. Da kommen im Laufe des Jahres einige Jubiläen un-ter den Kolleginnen und Kollegen zusammen. Eine gute Gelegenheit für Oberbürgermeister Marcus Zeitler also, alle Jubilare „zusammenzutrom-meln“ und eine gemeinsame Ehrung für die langjährige Treue zur Stadt Ho-ckenheim durchzuführen. Gesagt, getan – am Mittwoch, dem 19. August, fand daher die erste gemeinsame Ehrung im Restaurant Rondeau in der Stadthalle Hockenheim statt. Eine echte Premiere also. „Wir haben uns da-für entschieden, um den Austausch und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern quer durch alle Bereiche zu stärken“, erklärt OB Marcus Zeitler die Gedanken hinter der Veranstaltung.

Zahlreiche Mitarbeiter sind der Einladung für ihre Ehrung gefolgt. Neben Marcus Zeitler und Bürgermeister Thomas-Jakob-Lichtenberg nahmen auch die Fachbereichsleiter Daniel Ernst (Soziales, Bildung, Kultur und Sport), Doris Trautmann (Bürgerservice), Rolf Fitterling (Finanzen) und Christian Engel (Bauen und Wohnen) an der Ehrung teil. Die Stadtwerke-Leitung Martina Wilk war genauso mit von der Partie wie Nadine Baumann für den Personalrat. „Wir danken Ihnen für Ihre jahrzehntelange Arbeit für unsere schöne Stadt Hockenheim. Sie sind die Gesichter unserer Verwal-tung bei den Bürgerinnen und Bürger draußen. Diese Gesichter sind ebenso vielfältig, wie die Arbeit bei der Stadt“, sagte OB Marcus Zeitler.

Nach der Ehrung nutzten die Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, auch jenseits der Arbeit über verschiedene Themen ins Gespräch zu kom-men. Dabei tauschten sie auch viele Anekdoten über die Arbeit bei der Stadtverwaltung Hockenheim aus. Dazu trugen auch der Kaffee und der Kuchen ihren Teil bei.

Mitarbeiterehrung der Stadtverwaltung Hockenheim
Folgende Mitarbeiter wurden für ihre Beschäftigung bei der Stadt Hocken-heim geehrt:

10 Jahre Beschäftigung:
• Winfried Schacht, Stadtwerke Hockenheim
• Silvia Mansel, Rathaus (Fachbereich Bauen und Wohnen)
• David Fitterling, Rathaus (Fachbereich Soziales, Bildung, Kultur und Sport)

20 Jahre Beschäftigung:
• Markus Link, Stadtwerke Hockenheim
• Martin Kunert, Stadtwerke Hockenheim
• Martin Obst, Rathaus (Fachbereich Bauen und Wohnen)

25 Jahre Beschäftigung:
• Matthias Degen, Rathaus (Fachbereich Bauen und Wohnen)
• Walter Klink, Rathaus (Fachbereich Soziales, Bildung, Kultur und Sport, IAV-Stelle)
• Gebhard Morscher, Rathaus (Organisationseinheit Sondermaßnah-men)
• Michael Vollendorff, Pumpwerk Hockenheim

30 Jahre Beschäftigung:
• Nicole Notheis, Stadtwerke Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – LKW-Unfall durch tiefstehende Sonne

    • Landau – LKW-Unfall durch tiefstehende Sonne
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Morgen, um 10:10 Uhr ereignete sich auf der BAB65, FR Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum und Landau-Süd ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der 36-jährige Lkw-Fahrer aus den Niederlanden wurde durch die tief stehende Sonne so geblendet, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke ... Mehr lesen»

    • Mannheim – „Weil die Welt nicht ist, wie wir sie erhoffen” – 28. Mannheimer Vesperkirche feierlich eröffnet – 450 Essen ausgegeben

    • Mannheim – „Weil die Welt nicht ist, wie wir sie erhoffen” – 28. Mannheimer Vesperkirche feierlich eröffnet – 450 Essen ausgegeben
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit dem eindringlichen Ausruf „Menschenskind!” hat Pfarrerin Ilka Sobottke die 28. Mannheimer Vesperkirche in der Citykirche Konkordien eröffnet. Dieser Ausruf, der allen gilt, erinnert daran, was wir sind: Menschenskinder. „Ganz gleich, ob jemand eine Adresse auf dem Heizungsschacht oder unter der Brücke hat”, erklärte Ilka Sobottke. Für diese Menschen öffnet ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Alter Krempel – neues Leben für Klamotten und Kuriositäten: Die Mannheimer Abendakademie veranstaltet einen großen Flohmarkt

    • Mannheim – Alter Krempel – neues Leben für Klamotten und Kuriositäten: Die Mannheimer Abendakademie veranstaltet einen großen Flohmarkt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Unter dem Motto „Alter Krempel-neues Leben“ lädt die Abendakademie am kommenden Samstag alle Flohmarktfans von 10 bis 16 Uhr ins Foyer und in den großen Saal ein. Auch bei Wind und kaltem Wetter lässt es sich auf dem Indoor Flohmarkt nach Herzenslust stöbern. An über 40 Ständen gibt es alles, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – OB Steinruck kondoliert Amtskollegen in der Partnerstadt Pasadena

    • Ludwigshafen – OB Steinruck kondoliert Amtskollegen in der Partnerstadt Pasadena
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Angesichts der Brände in Los Angeles und Umgebung hat Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ihrem Kollegen Victor Gordo, dem Bürgermeister von Pasadena, ein Kondolenzschreiben übermittelt. “Wir haben die schrecklichen Nachrichten über die Brände in unserer Partnerstadt Pasadena und deren Auswirkungen auf die Gemeinde verfolgt. Es tut uns zutiefst leid, dass Ihre Stadt ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kindertagesstätten-Bedarfsplanung für das Kita-Jahr 2025/2026

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Kreisjugendamt der Kreisverwaltung Germersheim ist für die Kita-Bedarfsplanung für alle Kitas im Kreisgebiet zuständig. Zum grundsätzlichen Start in dieses Bedarfsplanungsverfahren melden Eltern ihre Kinder in der von ihnen gewünschten Kita am Wohnort bei der jeweiligen Kita-Leitung an. Dort werden die Betreuungsbedarfe und evtl. später notwendige Bedarfsänderungen mitgeteilt. Die Kita-Leitungen ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de