• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Spatenstich für neuen Standort der Pfalzwerke-Hauptzentrale


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bis Sommer 2022 entsteht das über 18.500 m² große Bürogebäude in der Ludwigshafener Innenstadt. Knapp 60 Millionen Euro investiert die Mannheimer Pro Concept in den neuen Standort der Pfalzwerke-Hauptzentrale.Das neue Gebäude entsteht in der Innenstadt, auf dem ehemaligen C&A Gelände. Mieter wird die Pfalzwerke Gruppe sein.

Am Mittwoch, 19. August 2020, haben die Vorstände der Pro Concept, Cevdet Celebi und Jens Hanreich, gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen Jutta Steinruck, den Vorständen der Pfalzwerke Dr. Werner Hitschler und René Chassein, Architekt Hans Jakel, den Generalunternehmern Züblin sowie zahlreich erschienenen Kommunal-, Landes- und Bundestagspolitikern offiziell, durch einen Spatenstich die Bauarbeiten begonnen.

“Heute ist ein guter Tag für Ludwigshafen. Die neue Pfalzwerke-Zentrale wird hoffentlich eine Belebung unserer Innenstadt bringen, die wir dringend brauchen. Deshalb war es mir sehr wichtig, beim Spatenstich dabei zu sein,” so Torbjörn Kartes, Bundestagsabgeordneter.


Unser Foto zeigt von li. nach re. Ortsvorsteher Lu-Süd Christoph Heller, Karl-Heinz Hecker, Ortsbeirat Lu-Süd, Torbjörn Kartes, MdB.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de