• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nachtrag – Brand in Friesenheim – 70 jähriger hat wohl den Brand selbst verursacht

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am 16.08.2020, gegen 07:40 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Friedrich-Profit-Straße. Dabei wurde der 70-jährige Mieter der Wohnung schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und kam in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro.

YouTube player

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der 70-Jährige den Brand selbst verursacht haben dürfte. Er wurde am 17.08.2020 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal durch Beschluss die einstweilige Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung angeordnet.
Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz / Bild MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de