Dannstadt-Schauernheim – PKW Brand und schwerer Unfall auf der A 61 bescheren Feuerwehrleuten der VG Dannstadt-Schauernheim eine lange Nacht – Feuerwehr rügt fehlende Rettungsgasse!

        Dannstadt-Schauernheim / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Gegen 22:37 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim zu einem Fahrzeugbrand auf der A61 in Fahrtrichtung Speyer alarmiert. Durch die Rauchentwicklung musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Das in Vollbrand stehende Fahrzeug konnte schnell gelöscht werden.

        Kurz nachdem das Fahrzeug gelöscht wurde, meldete sich die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen, dass es am Stauende einen größeren Verkehrsunfall gegeben hat. Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte, welche schon teilweise auf dem Rückweg in die Gerätehäuser waren, auf dem Weg zur Autobahn. An der zweiten Einsatzstelle bestätigte sich die Lage der Leitstelle. Hier musste ebenfalls die Fahrbahn voll gesperrt werden.
        Durch Ersthelfer sowie die Feuerwehr wurde eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert und mehrere Personen betreut. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt und die Unfallstelle für den hinzugezogenen Gutachter ausgeleuchtet. Hier noch ein Dankeschön an die Ersthelfer.
        Einsatzende war für die Feuerwehren war nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um 03:45 Uhr

        Fehlende Rettungsgasse

        Die Feuerwehr rügt die nicht vorhandene Rettungsgasse. Insgesamt acht Fahrzeugführer mussten aussteigen müssen um die Verkehrsteilnehmer auf einer Länge von gut 300 Metern dazu aufzufordern und zu dirigieren mit ihren Fahrzeugen Platz zu schaffen.
        PKW blockierten in einem 90 Grad Winkel zur Mittelleitplanke die linke Fahrspur. Teilweise standen drei LKW nebeneinander auf zwei Fahrspuren. LKW-Fahrer standen fast eine Minute neben ihrem Fahrzeug stehen und schauten die Feuerwehrleute seelenruhig an, während sie ein Schwätzchen hielten, anstatt einfach mal einen Meter auf die Seite zu fahren.
        An diese Damen und Herren sagen die Feuerwehrleute ein Danke für Nichts
        T: Feuerwehr Rödersheim / Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim, bearbeitung durch MRN-News

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X