• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Deutsche Weinhoheiten zu Gast an der Deutschen Weinstraße

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt (Nahe) und die Deutschen Weinprinzessinnen Julia Sophie Böcklen (Württemberg) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße) kommen am 23. bis 25. Juli im Rahmen der Deutschlandtour – auf Einladung von Pfalzwein e.V. – zu Besuch in die Pfalz. Begleitet werden sie von der amtierenden Pfälzischen Weinkönigin Anna-Maria Löffler.

Neben Weinverkostungen und kulinarischen Höhepunkten bestimmen Betriebsbesichtigungen, Vinotheken und eine Kutschfahrt mit dem Pfälzischen Weinbaupräsidenten Reinhold Hörner durch die Weinberge das fast dreitägige Programm der Hoheiten. Eine außergewöhnliche Attraktion ist die Weinprobe im Riesenrad in Landau.

Der Besuch beginnt dort, wo im September 2019 alles anfing: in Neustadt an der Weinstraße. Mit einem Sektempfang vom Weingut Müller-Catoir auf dem Vogelsang werden die Weinhoheiten von Vertretern der Stadt Neustadt empfangen. Im Anschluss beginnt die Pfalz-Tour in Neustadt-Mußbach: Dr. Bastian Klohr, der Geschäftsführer der Weinbiet Manufaktur eG, freut sich die Winzergenossenschaft mit einer Betriebsbesichtigung vorzustellen; bei einem Picknick in den Weinbergen stärken sich die Damen für die Weiterreise. Es geht zum Weingut Damm nach Edenkoben. Dort wird ihnen die neue Vinothek – eingebettet in die hauseigenen Weinberge – von Michael Damm vorgestellt. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge können die Weinfachfrauen Weine aus den unterschiedlichen Lagen direkt vor Ort verkosten. Kulinarisch verwöhnt werden sie am Abend im Hotel alte Rebschule.

Am frühen Freitagmorgen geht es Richtung Norden, nach Freinsheim. Die Brüder Steffen und Andreas Rings vom Weingut Rings in Freinsheim nehmen sich zwischen dem Abfüllen die Zeit und präsentieren ihren Betrieb und stellen ihre Weine vor. Nach den Rotwein-Spezialisten geht es zum Riesling-Ort nach Forst. Stefan Müller vom Weingut Eugen Müller freut sich über den hoheitlichen Besuch, lädt zum Imbiss ein und präsentiert Weine aus den Forster Einzellagen. Im Anschluss machen die Damen einen Stadtrundgang durch Deidesheim und genießen den Weinort mit seinen pittoresken Gebäuden bevor sie nach Landau fahren. Dort erwartet die Weinhoheiten eine Weinprobe mal ganz anders. In einem Riesenrad mitten in Landau wird ihnen eine 5-teilige Weinprobe eingeschenkt und dabei haben sie einen wunderbaren Blick über Landau und die Pfalz. Am Abend laden die Winechanges zum gemütlichen Beisammensein in das Wein- und Sektgut Braun in Meckenheim ein. Hier werden Sie von Michael Braun empfangen und genießen mit allen Pfälzischen Weinhoheiten und den Winechanges den sommerlichen Abend in der Pfalz.

Am Samstag, dem letzten Tag der Pfalz-Tour, werden die Weinhoheiten in einem Landauer durch die Weinberge in Hochstadt und Umgebung kutschiert. Der Pfälzische Weinbaupräsident Reinhold Hörner vom Weingut Hörner aus Hochstadt wird die Damen selbst durch die Weinberge fahren. Der letzte Programmpunkt der Reise ist ganz im Süden der Pfalz, in Schweigen-Rechtenbach, der Weinhof Scheu. Klaus Scheu selbst leitet Betriebsbesichtigung, Weinprobe und einen Spaziergang zu den hauseigenen Rebanlagen im Elsass.
Die Deutschen Weinhoheiten verlassen am Nachmittag die Pfalz. Ende September werden sie zur Wahl der Deutschen Weinkönigin nach Neustadt zurückkommen, um ihre Kronen an die Nachfolgerinnen zu überreichen.
Foto: v.l.n.r. :Deutsche Weinprinzessin Carolin Hillenbrand, Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt, Deutsche Weinprinzessin Julia Sophie Böcklen.
Quelle Pfalzwein e.V.

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Spülung von Hydranten in Wieblingen und Heidelberg-Bergheim – Qualitätssicherung der Trinkwasserversorgung  

    • Heidelberg – Spülung von Hydranten in Wieblingen und Heidelberg-Bergheim – Qualitätssicherung der Trinkwasserversorgung  
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aktuell spülen die Stadtwerke Heidelberg die Trinkwasser-Hydranten im Stadtteil Wieblingen und danach in Heidelberg-Bergheim mit klarem Trinkwasser. Die Arbeiten dienen dazu, eine hohe Qualität der Trinkwasserversorgung sicherzustellen und dauern bis zu vier Wochen. Während dieser Zeit werden rund 500 Hydranten gespült.   Vor allem in höheren Häusern kann es im ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Sinfoniekonzert am 16. Februar

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Sinfoniekonzert am 16. Februar
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Sinfonische Aufbauorchester und das Sinfonische Blasorchester der Musik- und Singschule laden am Sonntag, 16. Februar 2025, um 17 Uhr zum Konzert in den Johannes-Brahms-Saal, Kirchstraße 2, ein. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Tielmann Susato, Edvard Grieg, Terry Gilkyson, Anton Bruckner und Eckhard Kopetzki. Der Eintritt ist ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bundestagswahl: Wahlhilfen für Menschen mit Behinderungen

    • Heidelberg – Bundestagswahl: Wahlhilfen für Menschen mit Behinderungen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag findet am Sonntag, 23. Februar 2025, statt. Damit auch blinde und sehbehinderte Menschen selbstständig und ohne fremde Hilfe ihre Stimme abgeben können, bieten die Blinden- und Sehbehindertenverbände kostenlos die Zusendung von sogenannten Stimmzettelschablonen an. Die Schablonen werden auf den Stimmzettel gelegt. Die Felder für ... Mehr lesen»

    • Speyer – Tagesfahrt des Seniorenbüros im Februar 2025

    • Speyer – Tagesfahrt des Seniorenbüros im Februar 2025
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die erste Tagesfahrt des Seniorenbüros im Jahr 2025 führt am Dienstag, 25. Februar 2025, zur BASF in Ludwigshafen. Dort erwartet die Gruppe eine Werksführung. Anschließend tauchen die Teilnehmenden im BASF-Besucherzentrum in die erstaunliche Welt der Chemie ein und können deren Entwicklung kennenlernen. Den Teilnehmenden wird zuvor durch ein*e Mitarbeiter*in der ... Mehr lesen»

    • Hemsbach – Inka Meyer am 16. Februar in der Kulturbühne Max – „Zurück in die Zugluft“ – oder: Lieber eine Couch statt einen Coach

    • Hemsbach – Inka Meyer am 16. Februar in der Kulturbühne Max – „Zurück in die Zugluft“ – oder: Lieber eine Couch statt einen Coach
      Hemsbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Was ist passiert? Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. 60% aller Menschen reden mit ihrem PC, wobei 90% persönliche Beleidigungen sind und 20% in Handgreiflichkeiten enden. Die Kabarettistin Inka Meyer ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Weltgästeführertag 22. Februar: Kostenfreie Führungen

    • Heidelberg – Weltgästeführertag 22. Februar:  Kostenfreie Führungen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Einladung zu kostenfreie Stadtführungen anlässlich des Weltgästeführertages 2025 am Samstag, 22.02.2025 14.00 Uhr Kornmarkt Heidelberg. Einteilung in die Führungen ab 13:45 Uhr, Beginn der Führungen 14.00 Uhr. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Das Thema das diesjährigen Weltgästeführertages ist: „Verborgene Schätze”. Die Heidelberger Gästeführer bieten folgende ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Fintech und die Zukunft der Banken: Wie digitale Finanztechnologien die Metropolregion Rhein-Neckar verändern könnten

    • Mannheim – Fintech und die Zukunft der Banken: Wie digitale Finanztechnologien die Metropolregion Rhein-Neckar verändern könnten
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kalifornien, New York, Singapur, Mannheim? Wer den Begriff „Fintech“ hört, verbindet damit wohl in erster Linie Weltmetropolen und nicht Städte wie Mannheim oder Heidelberg. Die Fintech-Szene im Rhein-Neckar-Gebiet wächst jedoch stetig. Technologische Innovationen sind dabei, das Bankwesen und die Finanzindustrie nachhaltig zu verändern. Der Fintech-Boom bietet sowohl für Banken als ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Stadt geht weiter gegen Müllsünder vor

    • Mannheim –  Stadt geht weiter gegen Müllsünder vor
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Schmutz und Müll im öffentlichen Raum stellen ein Problem dar und sorgen nicht selten dafür, dass das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung darunter leidet. Dies hatte auch die letzte Sicherheitsbefragung der Stadt Mannheim ergeben. Um genauere Erkenntnisse über besonders betroffene Bereiche sowie die Art des Schmutzes und der Vermüllung zu erhalten, durch den ... Mehr lesen»

    • Eisenberg – Sexuelle Handlungen an einem Pferd – Wildkamera deckt die Tat auf

    • Eisenberg – Sexuelle Handlungen an einem Pferd – Wildkamera deckt die Tat auf
      Eisenberg (ots) Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz Im Zusammenhang mit einem Hausfriedensbruch sowie des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, konnte die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden einen Tatverdächtigen ermitteln. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Einem 32-jährigen, derzeit wohnsitzlosen Mann wird vorgeworfen, sich in der Nacht des 23.01.2025 Zutritt zu einem Stall ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gruppe FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz: Vorsitzender Helge Schwab ist vor allem wegen der gesunkenen Grundwasserspiegel in großer Sorge

    • Ludwigshafen – Gruppe FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz: Vorsitzender Helge Schwab ist vor allem wegen der gesunkenen Grundwasserspiegel in großer Sorge
      Ludwigshafen / Mainz – Viele Gewässer sind in keinem guten Zustand – In welchem ökologischen Zustand befinden sich die Gewässer in Rheinland-Pfalz? Mit dieser Frage hat sich der Landtagsabgeordnete Helge Schwab an die Landesregierung gewandt. Die Antwort auf seine Kleine Anfrage (Drucksache 18/11205) liegt dem Vorsitzenden der parlamentarischen Gruppe der FREIEN WÄHLER jetzt vor. Ein ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de