• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Landkreis Südliche Weinstraße trauert um Dietrich Gondosch

Südliche Weinstraße – Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Samstag vor einer Woche verstarb Dietrich Gondosch, Gründer der Kunstschule Wieser, an einer schweren Erkrankung. Die beiden Beigeordneten, Ulrich Teichmann und Kurt Wagenführer, die derzeitigen Vertreter des Landrats, sprachen der Familie ihr Beileid und ihr Mitgefühl aus.

„Mit Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht vom Tod Dietrich Gondosch aufgenommen. Für den Landkreis Südliche Weinstraße und persönlich übermitteln wir der Familie unser Mitgefühl und unser herzliches Beileid. Dietrich Gondosch war Initiator und Leiter der Kunstschule Villa Wieser in Herxheim und hat mit dieser in der Region einmaligen Institution nachhaltige Spuren hinterlassen. Unter seiner Leitung wurde das Unterrichtsangebot der Villa Wieser kontinuierlich weiterentwickelt“, betonen Teichmann und Wagenführer.

Ende 1988 hatte Gondosch die Idee eine freiwillige Kunstschule als feste Institution in der Villa Wieser einzurichten – 1989 wurde die Kunstschule dann ins Leben gerufen. Bis 2009 wurde sie von dem Billigheimer geleitet und das Programm stets weiterentwickelt. Auch mit seinen eigenen Zeichnungen, Karikaturen und Ausstellungen machte sich der Tuschezeichner in der Region einen Namen.
südliche Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de