• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – CDU Heidelberg: Anja Boto bewirbt sich um die Nominierung für die Landtagswahl

Anja Boto bewirbt sich um die Nominierung für die Landtagswahl.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm CDU Heidelberg) – Die CDU Heidelberg wird am 18. Juli auf einer Wahlkreisvertreterversammlung im Gesellschaftshaus im Pfaffengrund ihre/n Landtagskandidaten/in für den Wahlkreis Heidelberg nominieren.

Ihre Kandidatur erklärt hat Anja Boto. Sie ist in Heidelberg keine Unbekannte: Bei der Kommunalwahl im letzten Jahr kandidierte Boto für den Heidelberger Gemeinderat. Sie ist 46 Jahre alt, verheiratet, dreifache Mutter und lebt mit ihrer Familie im Stadtteil Neuenheim. Dort engagiert sie sich als Bezirksbeirätin und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbands. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie als Controllerin in einem großen internationalen Unternehmen Budgets im dreistelligen Millionenbereich gesteuert und dabei gelernt, wirtschaftliche Zusammenhänge transparent zu machen, Konzepte zu entwickeln und damit anderen Menschen zu helfen. In ihrer Karriere hat sie auch die Entwicklung und Umsetzung großer technologischer Projekte in der Luftfahrt begleitet. Daher weiß sie auch, wie wichtig die Themen Technologie und Innovation sind – insbesondere für einen Wissenschaftsstandort wie Heidelberg.

Zu ihrer Motivation sagt sie: “Heidelberg ist im Landtag aktuell nicht gut vertreten. Das will ich ändern: Ich habe das klare Ziel, das verlorene Landtagsmandat für die CDU in Heidelberg zurückzugewinnen. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit meiner Partei dafür ein, dass die Interessen der Heidelberger Bürger ernst genommen und im Landtag besser vertreten werden. Dazu muss die CDU wieder die stärkste politische Kraft im Land und auch in Heidelberg werden. Dafür trete ich an.”

Schwerpunkte ihres politischen Engagements sind Familie, Bildung, Sicherheit und Wirtschaft. Als Mutter von drei Kindern weiß sie, was Eltern leisten müssen, kennt den Spagat zwischen Job und schulischer Erziehung im Einklang mit der Familie. Sie möchte helfen, die besten Voraussetzungen zu schaffen, dass die junge Generation die richtigen und für alle fairen Startchancen bekommt. Dies beginnt bei einem guten KITA-Angebot, geht über moderne schulische Bildungskonzepte bis hin zur Universität oder der beruflichen Bildung. Als Mutter und Frau weiß sie auch, dass eine gute Erziehung nur in einem sicheren Umfeld stattfinden kann. „Wir alle müssen uns sicher fühlen: im Bus oder der Bahn, mit dem Fahrrad oder beim Einkaufen und Ausgehen in der Stadt. Dafür brauchen wir bessere, sicherere und umweltfreundliche Verkehrswege“, so Anja Boto.

Die Wirtschaft und konkret den Mittelstand möchte sie im Landtag bestmöglich unterstützen und darauf achten, dass dieses Fundament der sozialen Marktwirtschaft gerade in Zeiten der Krise gestärkt wird, Arbeitsplätze erhalten bleiben und neue entstehen können. Dabei muss es der CDU in Zukunft noch besser gelingen, Ökonomie und Ökologie miteinander in Einklang zu bringen. Die CDU hat in ihrer Geschichte schon oft bewiesen, dass sie komplexe Probleme politisch lösen kann. Anja Boto ist überzeugt: „Aktuelle und wichtige Herausforderungen wie Klimaschutz, Digitalisierung und strategische Gesundheitspolitik können von unserer Partei am besten gemeistert werden. Das haben wir in der Krise gezeigt und das müssen wir auch in Zukunft unter Beweis stellen.“

Für diese wichtigen Themen will sie in Stuttgart genauso um Fördermittel für unsere Stadt kämpfen wie für unsere hervorragenden Bildungs- und Wissenschaftseinrichtungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend (24.04.2024, gegen 19 Uhr) löste ein 49-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Der Mann warf sich auf die Saarlandstraße, als ein Streifenwagen dort entlang zu einem anderen Einsatz fuhr. Die Polizeikräfte sahen den Mann früh genug und hielten zuvor an. Der 49-Jährige war gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in  Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf
      Frankenthal / Maxdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24, um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Tatverdächtige im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten. In den folgenden ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Situation der Sprachförderung in Kitas, Grundschulen und Familiengrundschulzentren. „Die FWG Ludwigshafen erkennt die Notwendigkeit einer umfassenden Bildungsstrategie, die nicht nur die Sprachförderung in Kitas und Grundschulen, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung von Familiengrundschulzentren berücksichtigt.“ umschreibt Markus Sandmann die Position der Freien Wähler in Ludwigshafen. Hierbei kann der Gedanke der Familiengrundachulzentren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag (22.04.2023), fand von 13 bis 17 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiwache Oggersheim statt. Kontrolliert wurden Busse und Straßenbahnen an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz. Hierbei wurden Fahrgäste, welche sich in Bahnen und Bussen befanden oder daraus austeigen wollten, nach einem gültigen Fahrausweis kontrolliert. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de