Mannheim – Seegert: „Es zählen nur Siege“

        Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag trifft der SV Waldhof Mannheim im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den SC Preußen Münster. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. „Es war eine anständige Leistung für unsere personellen Probleme. Unter normalen Umständen führst du und dann wird das Spiel ein ganz anderes. Da sieht man mal welchen Einfluss eine schlechte Schiedsrichterleistung auf das Spiel hat“, resümiert Marcel Seegert die 2:0-Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt. Seegert kehrte nach seiner Verletzungspause zurück in den Kader der Blau-Schwarzen und absolvierte seine ersten 15 Minuten nach dem Re-Start. Mit dem Gründungsmitglied der Bundesliga, dem SC Preußen Münster, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares auf den Tabellensiebzehnten der 3. Liga. Die Mannschaft von Sascha Hildmann konnte am Mittwoch gegen den FSV Zwickau drei ganz wichtige Punkte einfahren und hat nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

        „Münster steht enorm unter Druck, die werden alles geben“, so Seegert und fügt hinzu: „Wir wollen gewinnen, denn es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch drei Spiele, aber klar ist auch: es zählen nur Siege für eine Restchance.“ Die Preußen, bei denen Heinz Mörschel mit neun Saisontreffern der beste Torschütze ist, konnten nur zwei der letzten sieben Partien gewinnen. Am Samstag muss Hildmann auf Top-Vorlagengeber Julian Schauerte verzichten. Der Kapitän muss nach seiner fünften Gelben Karte pausieren. Bei den Blau-Schwarzen kehrt Gianluca Korte nach abgesessener Sperre zurück.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X