• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Alkoholfreier Wein und Seccos mit vierfachem DLG-Gold ausgezeichnet


Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar, den 23. Juni 2020 – Bei der diesjährigen Frühjahrsprämierung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) konnte die BÄHR Pfalztraube GmbH erneut sehr gut abschneiden. Alle vier angestellten Getränke, drei Seccos und ein alkoholfreier Wein, erhielten mit der Goldmedaille die höchste Prämierung für alkoholfreie Getränke der DLG. Dieser Preis ist in der Wein- und Getränkebranche eine anerkannte Auszeichnung für beste Produktqualität.

Den größten Erfolg darunter konnte der eigens für die Krönung der Mußbacher Weinprinzessin Saskia Bähr abgefüllte „VITISECCO blanc Edition muscat“ verbuchen. Dieser ist der erste alkoholfreie Secco für eine Deutsche Weinhoheit und erhielt von den Prüfern auf Anhieb in allen Bereichen die Höchstnote (5,0 Punkte). Auch der „VITISECCO blanc trocken“ überzeugte die Verkoster mit seinem sauberen trockenen Rieslinggeschmack. Fast schon traditionell konnte der Trauben-JUICECCO bereits zum vierten Mal in Folge die höchste Punktebewertung für sich verbuchen. Mit dem „VINOPUR weiss“ kann die Familie Bähr jetzt auch den einzigen mit „DLG-Gold“ ausgezeichneten alkoholfreien Wein anbieten. Bisher hat das Unternehmen von der DLG 14 Prämierungen erhalten. „Mit diesem erneuten Erfolg unterstreichen wir unsere Ambitionen auf die Qualitätsführerschaft bei den alkoholfreien Weinprodukten“, so Geschäftsführer Alexander Bähr.

Weitere Informationen zu BÄHR -Wein alkoholfrei genießen- erhalten Sie unter
www.baehr-alkoholfrei.de

Über die BÄHR Pfalztraube GmbH – Wein alkoholfrei genießen
Die BÄHR Pfalztraube GmbH wurde 2014 als Produktionsgesellschaft für alkoholfreie Weine und Seccos aus der Tafeltraubenproduktion der beiden Geschäftsführer Jochen und Alexander Bähr heraus gegründet. Ziel der Geschwister ist es, mit ihren Genussprodukten Qualitätsführer bei alkoholfreien Weinen und alkoholfreien Wein-Seccos zu werden. 2016 wurden die Seccolinien „VITISECCO“ (Secco aus alkoholfreiem Qualitätswein) und „JUICECCO“ (Secco aus Traubensaft) entwickelt. Alkoholfreie Weine werden unter dem Markennamen „VINOPUR“ vertrieben. Außerdem wurde die erste Schorle aus alkoholfreiem Wein „E.G.O.N.“ (Erfrischendes Getränk Ohne Namen) und „Bärenglut“ (alkoholfreier Rotwein mit Glühweingewürz) auf den Markt gebracht. Die Unternehmer sehen sich der bis ins 18. Jahrhundert zurückreichenden Familien-Weinbautradition verpflichtet und interpretieren diese mit höchsten Qualitätsansprüchen. Sie sind absolute Spezialisten für die Herstellung von Spitzenprodukten aus alkoholfreiem Wein. Sie haben sich auf die Herstellung von Spitzenprodukten aus alkoholfreiem Wein spezialisiert.
Quelle: Bähr Pfalztraube GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de