• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Vorbildliches Verhalten von Bankangestellten verhindert Enkeltrick

Viernheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Dem vorbildlichen und engagierten Verhalten von drei
Mitarbeitern der Sparkasse Starkenburg ist es zu verdanken, dass es am 4. Juni 2020 nicht zu einem schweren, persönlichen Unglück einer lebensälteren Mitbürgerin gekommen ist und die Seniorin nicht Opfer von Enkeltrickbetrügern wurde. Mit der perfiden Betrugsmasche wurde die Frau zwei Tage lang von einem Anrufer, der sich als Enkel ausgab und aufgrund einer angeblichen finanziellen Notlage mehrere Zehntausend Euro forderte, unter Druck gesetzt. Das Verhalten der Kundin sowie die Höhe des Betrags, den die Seniorin abheben wollte, machten den Bankangestellten Harald Windörfer stutzig. In Absprache mit seinem Kollegen Kai-Uwe Ritter von der Kasse wurde die
Bearbeitung absichtlich verzögert und zudem der persönliche Kundenberater der Frau, Stephan Adler, hinzugezogen.

“Aufgrund der guten, langjährigen Zusammenarbeit mit der Kundin und ihrer Familie, waren wir in der Lage den Enkel der Kundin anzurufen, um die Situation zu klären”, so einer der Bankmitarbeiter. Die Kundin konnte daraufhin glücklicherweise dazu bewogen werden, von ihrem Vorhaben abzulassen. Um das weitsichtige und geistesgegenwärtige Handeln der Mitarbeiter der Sparkasse Starkenburg zu honorieren, luden der Leiter der Polizeistation Lampertheim -Viernheim, Erster Polizeihauptkommissar Seltenreich und der Leiter der Dezentralen Ermittlungsgruppe Viernheim, Kriminalhauptkommissar Hechler, die drei couragierten Bankangestellten am Mittwoch (17.06.) in die Räume der Polizei in Viernheim ein, um sich auch persönlich noch einmal ausdrücklich bei den drei Herren zu bedanken. Auch das für Enkeltrick zuständige Kommissariat 21 der Heppenheimer Kriminalpolizei, vertreten durch Kriminaloberkommissar Pecha, ließ es sich nicht nehmen, Worte des Lobes auszusprechen.

Letztendlich waren sich alle Beteiligten einig, dass die gute Kundenbindung der Mitarbeiter sowie deren umsichtiges Handeln eine persönliche Tragödie für die Seniorin verhindert hat. Als kleine Aufmerksamkeit des Polizeipräsidiums Südhessen und der gesamten Polizeistation Lampertheim-Viernheim überreichte EPHK Seltenreich dem couragierten Trio jeweils eine Flasche “Spezialprävention”. Ein Weißwein, welcher ausschließlich für solch schöne Anlässe im hauseigenen Weinberg des Polizeipräsidiums in Darmstadt angebaut wird sowie eine Kaffeetasse des Polizeipräsidiums Südhessen. Beides ist käuflich nicht zu erwerben!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • GESELLSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de