Ludwigshafen – Bei der TSG Friesenheim beginnt ab der 25. Kalenderwoche wieder der reguläre Sportbetrieb

        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

        „Wir haben uns in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv darüber Gedanken gemacht, wie wir die aktuellen Vorgaben hinsichtlich der immer noch notwendigen Schutzmaßnahmen im TSG-Sportzentrum umsetzen können“, sagt Yann Fürst, 1. Vorsitzender der TSG Friesenheim. „Unsere Handballabteilung hat ein umfangreiches Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb der Handballmannschaften erstellt, das wir dann mit den nötigen Anpassungen auch auf die anderen Sportangebote übertragen konnten.“

        „Die Trainingsabläufe und die zu beachtenden Vorsichtsmaßnahmen in den vereinseigenen Anlagen wurden den Trainer/innen und Übungsleiter/innen mitgeteilt. Da die Anforderungen und auch Risiken für die verschiedenen Sportarten unterschiedlich sind, entscheiden die Abteilungen und Sportgruppen selbst, ob sie den Trainingsbetrieb kurz vor den Sommerferien nochmals aufnehmen wollen“, erläutert TSG-Facility-Manager Werner Fuchs die vereinsinterne Absprache.

        Bei der Nutzung von städtischen Hallen sind spezielle Vorgaben zu beachten. Sportgruppen, die diese Hallen nutzen, klären dies mit dem Vereinsvorstand für den Einzelfall ab.

        Das Kinderturnen montags in der Sporthalle der Rupprechtschule wird erst nach den Sommerferien wieder starten. „Diese Entscheidung haben wir uns nicht leichtgemacht, weil wir von den Eltern gehört haben, dass die Kinder die Turnstunde sehr vermissen. Aber es ist nicht möglich, mit kleinen Kindern die rechtlichen Vorgaben zu den nötigen Abständen einzuhalten. Hier hoffen wir auf das Verständnis der Eltern. Für die Kinderturnstunden ist die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach den Sommerferien vorgesehen, wenn es die Rechtslage bis dahin zulässt“, so Yann Fürst.

        Quelle:
        TSG 1881 Friesenheim e.V.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X