• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Strandbadfest@Autokino am 26. und 27. Juni 2020


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Mit Wikingern und Piraten wird das diesjährige Strandbadfest auf der Leinwand des Frankenthaler Autokinos gefeiert. Mit fünf Filmen an zwei Tagen taucht das Frankenthaler Strandbadfest@Autokino – „47 Meters Down: Uncaged“ – tief unter das Meer und sinkt mit „Aquaman“ noch weiter in die Tiefe hinab. Etwas mehr an Land bleibt das Programm der Doppelnacht zunächst mit den Rettungsschwimmern von „Baywatch“. Auch die Familienfilme zeigen das kühle Nass auf der Leinwand. Wie wichtig Wasser für Mensch und Tier ist, zeigt „Die Konferenz der Tiere“ und für die Wikinger „Wickie & die starken Männer“ ist Wasser ein ebenso wichtiges Element.

Das Programm des Frankenthler Strandbadfest@Autokino beginnt jeweils, Freitag und Samstag, um 17 Uhr mit den Familienfilmen. Davor gibt es um 16.15 Uhr jeweils eine kleine Zaubershow mit dem Zauberer Rudolph. Die Karten kosten am 26. und 27. Juni jeweils 5,- pro Person und Einlass ist ab 15.15 Uhr.

Die Erwachsenenprogramme am Freitag und Samstag starten jeweils mit einem Vorprogramm in den Abend.

Am Freitagabend beginnt das Programm um 22.30 Uhr mit DJ GORGE und Summer Chillhouse Musik bevor der Film „47 Meters Down: Uncaged“ um 23.15 Uhr startet. Einlass ist ab 22 Uhr. Der DJ Liveset mit Spätfilm kostet 7,50 Euro pro Person.

Am Samstagabend beginnt das Programm der Doppelnacht um 19.30 Uhr mit dem Gitarrenkombo Vogelfrei, Einlass ist ab 19 Uhr. Dann wird um 20.30 Uhr „Baywatch“ gezeigt und nach einer Pause beginnt „Aquaman“ um 22.45 Uhr. Die Doppelnacht kostet 15,- pro Person, Jugendliche zahlen 10,- Euro.

Mehr Informationen, auch zum Eintritt, findet man unter www.frankenthal.de

Vorverkauf ab 6. Juni
Karten für das Frankenthaler Strandbadfest@Autokino gibt es nur im Vorverkauf und können ab 6. Juni ausschließlich unter www.lux-kinos.de gekauft werden.
Keine Abendkasse.

Preise
Familienfilme kosten jeweils 5,- pro Person.
DJ Liveset mit Spätfilm kostet 7,50 Euro pro Person.
Die Doppelnacht mit Band kostet 15,- pro Person, Jugendliche (bis 15 J.) zahlen 10,- Euro.

Anfahrt
Eine Anfahrtsbeschreibung zum Gelände des Autokino Frankenthal in der Benderstraße ist unter www.autokino-frankenthal.de zu finden.

Vereine
Die Stadtverwaltung hat alle Vereine, Organisationen und Institutionen, das DRK, THW und die Feuerwehr informiert, die sonst mit ehrenamtlichem Engagement am Fest mitwirken.

Hintergrund
Eigentlich hätte 2020 das 44. Strandbadfest auf dem Gelände des Strandbads stattgefunden. Das Strandbadfest in Frankenthal verwandelt sonst das großflächige Areal des Strandbads am Meergartenweg mit Pools und Weiher in eine Partymeile. Die Grünanlage mit dem alten Baumbestand eignet sich auch hervorragend zum Feiern: ob gemütlich auf der Picknickdecke oder tanzend vor der Bühne. Denn zwei Bühnen, unter den Kastanien und am Monte Scherbelino, sorgen sonst mit unterschiedlichem Musikprogramm für Abwechslung.

Da Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten (gültige Rechtsverordnung des Landes) sind, kann 2020 kein Strandbadfest stattfinden.

StrandBad

Seit 27. Mai erlaubt die rheinland-pfälzische Landesregierung die Öffnung von Freibädern unter Auflagen. Zurzeit arbeiten die Stadtwerke Frankenthal die Verordnung der Landesregierung in unser Hygienekonzept für das StrandBad ein. Dabei gibt es noch einige organisatorische und juristische Fragen zu klären. Ob alle Auflagen erfüllt werden können und das StrandBad öffnet, klären die Stadtwerke Frankenthal gerade. In jedem Fall forcieren die Stadtwerke Frankenthal weiterhin eine Öffnung Ende Juni.

Adresse
Autokino
Benderstraße
67227 Frankenthal (Pfalz)

Adresse
StrandBad
Meergartenweg
67227 Frankenthal (Pfalz)

Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de