Ludwigshafen – Trickdiebe legen Rentnerin mit “Zetteltrick” rein – Schmuck und Uhren in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen


        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)

        Am 14.05.2020, gegen 19:30 Uhr, wurde eine 76-Jährige gegen 19:30 Uhr auf der Straße vor ihrem Wohnhaus in der Arnimstraße von einer unbekannten Frau angesprochen. Sie erklärte, sie habe hier in der Nähe eine Wohnung gemietet, sei jedoch zu einem Termin mit ihrer Vermieterin zu spät gekommen, weswegen sie nun der Vermieterin gerne einen Zettel hinterlassen würde. Da sie aber keinen Stift habe und auch nicht so gut schreiben könne, bat sie die 76-Jährige, ihr den Zettel zu schreiben. Daraufhin ging sie mit der Seniorin in deren Wohnung, in der die 76-Jährige für die unbekannte Frau den gewünschten Zettel schrieb. Plötzlich hörte die 76-Jährige, wie die Wohnungstür aufging und sah gerade noch, wie ein unbekannter Mann mit dunkler Kleidung ins Treppenhaus ging. Die unbekannte Frau beschwichtigte sie daraufhin und erklärte, es wäre niemand in ihrer Wohnung gewesen. Kurz darauf ging sie auch. Als die 76-Jährige danach in ihren Räumen nach dem rechten sah, musste sie feststellen, dass Schmuck und Uhren in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen worden waren.

        Die unbekannte Frau war etwa 20-25 Jahre alt. Sie hatte eine schmale Statur und hatte ihre dunklen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie trug einen hellblauer Pullover und eine dunkle Hose.

        Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf die unbekannte Frau und den unbekannten Mann geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu wenden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X