• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – #Trickbetrüger in Frankenthal unterwegs – Beim “Geldwechseltrick” Geldscheine erbeutet

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am 13.05.2020, gegen 10:30 Uhr wurde der Geschädigte auf dem Rathausplatz von einem unbekannten Täter angesprochen, ob er ihm eine 1-Euromünze in zwei 50-Cent-Stücke wechseln könne. Als der Geschädigte in seinem Kleingeldfach nachschaute, griff der Täter in die Geldbörse und entwendete mehrere Geldscheine. Im Anschluss flüchtete er fußläufig.

Zu einem gleichgelagerten Fall kam es bereits am 08.05.2020, ebenfalls auf dem Rathausplatz. Auch hier flüchtete der Täter im Anschluss an die Tat, nachdem er nach gleicher Vorgehensweise mehrere Geldscheine erbeuten konnte. Der Täter ist weiterhin unbekannt.

Die Polizei rät beim Wechseln von Kleingeld erhöhte Aufmerksamkeit gegenüber dem Anfragenden und zusätzlich genügend Abstand zu halten.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de