Heidelberg – Stadt Heidelberg erhält 150.000 Schutzmasken von Viktor & Sigrid Dulger Stiftung gespendet!

        Feuerwehrleiter Heiko Holler (rechts) nahm die gespendeten Schutzmasken von Dr. Bodo Krebs (Mitte) und Jens Christian Böttcher entgegen. Foto: Stadt Heidelberg

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Viktor & Sigrid Dulger Stiftung hat der Stadt Heidelberg 150.000 Schutzmasken („Mund-Nase-Schutz“) gespendet. Heiko Holler, Leiter der Feuerwehr Heidelberg, nahm die Masken an der Feuerwache in der Bahnstadt von Dr. Bodo Krebs und Jens Christian Böttcher als Vertreter der Stiftung entgegen. „Im Namen der Stadt Heidelberg möchte ich mich ganz herzlich bei der Viktor & Sigrid Dulger Stiftung für die großzügige Unterstützung bedanken. Die Spende hilft uns sehr dabei, weitere Einrichtungen und Organisationen der Gesundheitsversorgung und des Bevölkerungsschutzes in Heidelberg mit hochwertigem Schutzmaterial auszustatten. Damit helfen wir all denjenigen, die sich täglich für ihre Mitmenschen einsetzen“, sagte Feuerwehrleiter Heiko Holler.

        Die Masken sollen an Pflegeheime, Pflegedienste, Nachbarschaftshilfen, Tafelläden, Einheiten im Bevölkerungsschutz wie Deutsches Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst sowie das Karl-Bähr-Haus in Heidelberg ausgegeben werden. In den vergangenen Wochen hat die Stadt Heidelberg bereits rund 315.000 Schutzmasken kostenfrei unter anderem an Gesundheitseinrichtungen, niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Schulen und Einzelhändler verteilt.

        Die Viktor & Sigrid Dulger Stiftung wurde 1995 von Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger, Gründer des Heidelberger Unternehmens ProMinent GmbH, und seiner Frau Sigrid Dulger ins Leben gerufen. Die Stiftung verleiht jedes Jahr mehrere Umweltpreise und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs. Darüber hinaus sind der Stiftung Kunst und Kultur ein wichtiges Anliegen sowie die Förderung von Einrichtungen im Gesundheitsbereich.

        Informationen rund um die Corona-Pandemie in Heidelberg gibt es unter www.heidelberg.de/coronavirus

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X