Heidelberg – Maskenverteilaktion in Heidelberg: rnv verteilte mehr als 10.000 kostenlose Einwegmasken an Fahrgäste! Oberbürgermeister Prof. Eckart Würzner informierte sich vor Ort und unterstützte bei der Verteilung

        Maskenverteilaktion am Bismarckplatz: Am ersten Tag der deutschlandweiten Maskenpflicht weisen Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und der Kaufmännische Geschäftsführer der rnv, Christian Volz, gemeinsam mit rnv-Promoterinnen (v.l.) auf das Tragen von Mund- und Nasenbedeckung im ÖPNV hin.Foto: Natalie Pellner/ Stadt Heidelberg

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Seit Montag, 27. April 2020, ist in ganz Deutschland das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung im öffentlichen Personennahverkehr – also in Bussen, Bahnen und Zügen –, an Bahn- und Bussteigen sowie in Läden und Einkaufszentren vorgeschrieben. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat zum Auftakt der Infektionsschutzmaßnahme am Heidelberger Hauptbahnhof und Bismarckplatz sowie an zahlreichen weiteren Punkten im Verkehrsgebiet kostenlose Einwegmasken an ihre Fahrgäste verteilt. Allein am Bismarckplatz und Hauptbahnhof wurden zwischen 6 und 22 Uhr mehr als 10.000 Masken ausgegeben. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner informierte sich vor Ort und unterstützte bei der Verteilung der Schutzmasken.

        Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner: „Bereits seit letzten Montag gibt es in Heidelberg die Maskenpflicht in städtischen Gebäuden. Ich bin sehr froh, dass das Land nachgezogen hat und es nun auch im öffentlichen Personennahverkehr eine Maskenpflicht gibt. Der erste Tag zeigt, dass die Menschen es sehr gut annehmen. Die überwiegende Mehrheit hält sich an die Regeln in Bus und Bahn. Was noch nicht so gut klappt, ist das Tragen der Maske im Haltestellenbereich. Doch gerade hier – beim Ein- und Aussteigen – kann der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden. Genau hier ist der Schutz durch eine Maske besonders wichtig. Deshalb die Bitte: Halten Sie sich an die Regeln und behalten Sie ihre Maske gerade auch am Bus- und Bahnsteig an.“

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X