• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Modernisierungszuschuss vom Bund für das Hambacher Schloss

Johannes Steiniger am 26.07.19 im Wahlkreis. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Umstellung der Beleuchtung der Dauerausstellung auf LED und die Modernisierung der Ausstellungstechnik im Hambacher Schloss wird aus dem Bundesprogramm „Investitionen in nationale Kultureinrichtungen“ mit 56.000 Euro unterstützt. Das hat die Staatsministerin für Kultur bei der Bundeskanzlerin Monika Grütters heute mitgeteilt. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU): „In der Corona-Zeit sind Kultureinrichtungen wie das Hambacher Schloss besonders betroffen. Deshalb ist es wichtig, das Programm wie geplant umzusetzen und damit dringliche Investitionen in national bedeutsamen Kultureinrichtungen zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass die Stiftung bei der Realisierung auch kleinere und mittelständische Unternehmen aus dem Wahlkreis nach Kräften berücksichtigen wird.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de