• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Sprengung einer Fliegerbombe


Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Mittwoch (15.04.) wurde der Polizeistation Lampertheim-Viernheim gegen 19.25 Uhr durch die Besitzerin einer Pferdekoppel ein verdächtiger Gegenstand in der Feldgemarkung nördlich des Ortsteils Hofheim gemeldet. Dieser wurde offensichtlich beim Umpflügen eines dortigen Ackers zutage befördert. Nach erster Inaugenscheinnahme durch eine Streifenwagenbesatzung wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt, welche nach seinem Eintreffen an der Fundstelle entschied, die dort aufgefundene 10 Kilo schwere Weltkriegsbombe vor Ort mittels Sprengung zu entschärfen. Aus diesem Grund wurde ein ausreichend großer Sperrradius eingerichtet. Die Maßnahmen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Lampertheim-Hofheim und das Ordnungsamt Lampertheim unterstützt. Die Sprengung erfolgte um 22.15 Uhr und verlief problemlos.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de