• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Information für Gewerbetreibende – Straßenverkauf auf Vertrauensbasis (SELBSTBEDIENUNG)

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Restaurants und viele sonstige Geschäfte mussten schließen. Man kann nicht mehr hineingehen und dort essen oder einkaufen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es für den sonstigen Einzelhandel eine weitere Form der Verkaufsmöglichkeit gibt: Einzelhändler dürfen einen SELBSTBEDIENUNGS-VERKAUF anbieten. Die Ware kann vor dem geschlossenen Geschäft in kleinen Mengen angeboten werden, das Geld wird in eine Kasse eingeworfen. Es ist somit ein „Handel auf Vertrauensbasis“! Bitte beachten Sie, dass der Gehweg NICHT zugestellt werden darf, es muss genug Platz (ca. 1 m) für Passanten mit Kinderwagen oder Gehhilfe frei bleiben und die Kunden müssen Abstand voneinander halten! Zusätzlich besteht natürlich auch hier die Möglichkeit, einen telefonischen oder schriftlichen Bestellservice anzubieten und die Waren nach Hause zu liefern oder Abholungszeiten

zu vereinbaren. Auch diese Form des Handels unterliegt strengen Regeln:

Menschenansammlungen und Warteschlangen vor dem Geschäft sind zu vermeiden! Der Abstand zu anderen Menschen soll mind. 1,50 m, besser 2 m sein, das sind ungefähr 2 große Schritte! Die allgemeinen hygienischen Maßnahmen, um eine Verbreitung des Virus aufzuhalten, gelten auch hier und sind einzuhalten! Wenn der Verkaufsstand im öffentlichen Straßenraum aufgestellt wird, ist er beim Ordnungsamt anzuzeigen (post.ordnungsamt@bruehl-baden.de), eine Haftung der Gemeinde für Unfälle oder Schäden gleich welcher Art ist ausgeschlossen. Die Polizei überwacht, ob diese Regeln eingehalten werden. Wer diese Regeln nicht einhält, kann bestraft werden!

Für alle Menschen ist dies eine schwere Zeit. Alle müssen zur Zeit auf viele Dinge verzichten. Wenn wir uns aber an die Regeln halten, schützen wir uns und diejenigen, die von dem Virus sehr krank werden können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de