• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – “Füreinander da sein” – Initiative für Ruchheimer Bürger


Liebe Ruchheimerinnen und Ruchheimer!
Füreinander da sein, wenn man sich nicht treffen kann – das ist jetzt das Wichtigste.
Durch das Corona-Virus sind wir mit einer außergewöhnlichen Situation konfrontiert, in der es darum geht zügig zu handeln und für die weitere Entwicklung gewappnet zu sein. Auf Grund der derzeitigen Einschränkungen bedeutet das für uns Bürgerinnen und Bürger in der Lage zu sein, uns auf organisierte Weise gegenseitig zu helfen. Wir sollten bedenken, dass jeder von uns im Quarantäne-Fall plötzlich nicht mehr die Möglichkeit haben könnte, sein
Haus für Einkäufe von Lebensmitteln oder Medikamenten zu verlassen. Auch gilt es, unsere älteren Mitbürger denen ggf. familiäre Unterstützung fehlt und Risikogruppen, zu versorgen. Daher ist ab sofort eine Telefonnummer eingerichtet, unter der sich ALLE betroffenen Bürgerinnen und Bürger melden können, um ehrenamtliche Unterstützung für Einkäufe und Besorgungen zu erhalten. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Bitte beachten Sie, dass nur Medikamente die Rezeptfrei verfügbar sind bzw. Medikamente für die sie bereits ein Rezept haben von einem Dritten für sie abgeholt werden können.Es handelt sich um einen KOSTENLOSEN Service von Bürgern für Bürger.
Ruchheimer Telefonnummer für Betroffene:
Erreichbar 10:00 bis 15:00 Uhr:
0157 3327 5396
Des Weiteren ist ab sofort eine Telefonnummer für Freiwillige eingerichtet. Hier dürfen sich alle Bürger melden, die gegebenenfalls einen Einkauf für einen Mitbürger übernehmen können. Jede Anfrage zur Hilfe wird dann an alle Freiwilligen über eine interne „WhatsAppGruppe“ weitergeleitet. Wer Zeit hat meldet sich und die jeweilige Person, die den Auftrag übernimmt, bekommt dann vertraulich eine E-Mail mit den Kontaktdaten des Betroffenen
sowie der Einkaufsliste. Den genauen Ablaufplan inklusive der zu treffenden Hygienemaßnahmen erhalten Sie mit Anmeldung eines freiwilligen Interesses unter der Telefonnummer für Freiwillige. Bitte halten Sie für die Anmeldung ihre Daten, sowie Handynummer und E-Mailadresse bereit.Sie können jederzeit von ihrem freiwilligen Engagement zurücktreten und verpflichten sich dies auch zu tun, sollte der Verdacht bestehen, dass Sie sich selbst mit dem Corona-Virus infiziert haben.
Ruchheimer Telefonnummer für freiwillige Helfer:
Erreichbar 10:00 bis 15:00 Uhr:
0157 3327 5423
Mit dieser zentral organisierten Maßnahme, wollen wir einerseits die Versorgung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sicherstellen, andererseits wollen wir gewährleisten, dass es in dieser Situation nicht zu Missbrauch von Daten oder der Gefährdung der Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger kommt. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen
kann, dass die Nummer besetzt ist. Nutzen sie daher auch die Mailboxfunktion.
Diese Initiative wird von mir persönlich betreut – mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Menschen haben Dörfer und Städte gegründet um gemeinsam stark zu sein und um sich sicher zu fühlen. Lassen sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir dieser Motivation gerecht werden und als Stadtteil gemeinsam füreinander einstehen.
Ihr
Dennis Schmidt
Ortsvorsteher Ruchheim
Quelle Dennis Schmidt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal

    • Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am gestrigen Montag, den 22.04.2024, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal mehrfach zu sogenannten Schockanrufen. Die Täter kontaktieren hierbei Rentnerinnen und Redner und täuschen einen schweren Verkehrsunfall vor, welcher durch nahestehende Angehörige verursacht wurden. Nach Zahlung einer Kaution sollen diese dem Gefängnis entgehen. In den gestrigen uns bekannt gewordenen Fällen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen

    • Ludwigshafen –  Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Timo Weber (46, Bündnis Deutschland) äußert sich zur geplanten Teilnahme der Partei „BÜNDNIS DEUTSCHLAND“ an der Stadtratswahl in Ludwigshafen: WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de Unser Ziel war es, bei der Stadtratswahl am 09. Juni auf dem Wahlzettel zu stehen ... Mehr lesen»

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den vergangenen Jahren hat sich der Einsatz von Drohnen mit Wärmebildtechnik im Bereich der Rehkitzsuche laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft etabliert. Dieses Verfahren biete die Möglichkeit, zeitsparend und effektiv Grünland- und Ackerfutterflächen insbesondere nach Rehkitzen abzusuchen und vor dem sogenannten Mähtod zu retten. Die Abteilung „Veterinärwesen, Landwirtschaft ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Auch 2024 sind noch kostenfreie PV-Beratungen möglich

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zur Beschleunigung des Ausbaus mit PV-Anlagen bietet die Stadt Eberbach noch kostenfreie Beratungen an. Das nächste Webinar findet am 07.05.2024 als Hybrid-veranstaltung statt. Das Beratungskontingent der Stadt Eberbach für kostenfreie PV Beratungen ist noch nicht erschöpft und es besteht weiterhin die Möglichkeit dieses Angebot der Stadt in Kooperation mit Solarhub24 ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Germersheim – Die Südpfalz präsentiert sich auf dem Mannheimer Maimarkt

    • Mannheim / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. präsentiert sich am 4. Mai 2024 gemeinsam mit dem Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V. auf dem Maimarkt in Mannheim. Am „Stand der Region“ in Halle 35 (Halle der Metropolregion) erhalten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Informationen zu Rad- und Wanderwegen sowie zu Freizeit-/Führungsangeboten und ... Mehr lesen»

    • Mannheim – PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA(Werbung)

    • Mannheim – PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA(Werbung)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm PTA IT-Beratung GmbH) – Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – Offene Sprechstunde der Lebens- und Sozialberatung

    • Hockenheim – Offene Sprechstunde der Lebens- und Sozialberatung
      Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Herausfordernde Lebenslagen können jeden treffen. Daher bietet die Stadt bereits seit einiger Zeit eine kostenlose Sozial- und Lebensberatung an, um Hockenheimerinnen und Hockenheimer in schwierigen Situationen zu unterstützen. Um es interessierten Bürgerinnen und Bürgern noch einfacher zu machen, für ein Erstgespräch vorbeizukommen, findet einmal im Monat eine offene Sprechstunde statt. ... Mehr lesen»

    • Landau – Berufsbegleitend studieren an der Fern-Universität Hagen

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Landau Egal ob neben dem Beruf oder parallel zur Kindererziehung – ein Fernstudium ermöglicht in verschiedensten Lebenssituation einen Universitätsabschluss zu erlangen oder sich individuell weiterzubilden. Am Donnerstag, den 2. Mai, informiert die Fernuniversität Hagen ab 16:00 Uhr im BiZ der Agentur für ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Focusing: Der Stimme des Körpers folgen!

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der amerikanische Psychotherapeut Eugene T. Gendlin entwickelte in den 1960er Jahren den Ansatz des Focusing als eine sanfte und effektive Selbsthilfemethode. Focusing kann als Unterstützung bei Entscheidungsfindungen, beim Auflösen von Blockaden, bei der Vorbereitung auf anspruchsvolle Aufgaben sowie in Konfliktsituationen helfen. In diesem Wochenend-Seminar mit der ausgebildeten Focusing-Begleiterin Annett Heide ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Höchststrafe für Zoes Mörder – Landgericht verurteilt Willersinnmörder

    • Frankenthal – Höchststrafe für Zoes Mörder – Landgericht verurteilt Willersinnmörder
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Fall sorgte deutschlandweit für Wut und Empörung: Am 12. März 2020 vergewaltigte und ermordete der damals 17-jährige Lukas V. die gleichaltrige Zoe. Kurz danach fand ein Spaziergänger das Mädchen unweit des Willersinnweihers. Was darauf folgte war ein unglaubliches Versagen der Justiz. Lukas V. musste aus der U-Haft entlassen werden, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de