• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fuß- und Radwegbrücke über die Römerstraße ab Samstag wieder frei!


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Fuß- und Radwegebrücke, die von der Liebermannstraße über die Römerstraße führt, ist ab Samstag, 21. März 2020, wieder frei. Damit steht diese wichtige Verbindung für den Fuß- und Radverkehr zwischen Weststadt, Südstadt und Bahnstadt wieder voll zur Verfügung.

Die Stadt Heidelberg hat die Brücke seit dem 9. März täglich zwischen 7.45 und 16 Uhr sperren müssen, um den Straßenbelag instand zu setzen. Wegen einer beschädigten Abwasserleitung war auf der Brücke der Straßenbelag eingebrochen. Der Fuß- und Radverkehr wurde während der Arbeiten über die Philipp-Otto-Runge-Straße, die Ampelanlage in der Feuerbachstraße und Schwindstraße umgeleitet. Um die Auswirkungen möglichst gering zu halten, wurden die Sperrung auf den Zeitraum nach Schulbeginn und vor dem Feierabendverkehr gelegt.

Die Fuß- und Radbrücke ist eine wichtige Verbindung insbesondere zu dem Schulareal zwischen Südstadt und Weststadt: Dort befinden sich außer der Hellpach-Schule auch die Pestalozzi-Schule, die ehemalige Julius-Springer-Schule und in direkter Nachbarschaft das Haus der Jugend.

www.heidelberg.de/baustellen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de