Landau – Angriff auf Polizeibeamte, Einsatz des Tasers


        Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

        Zum Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (kurz: “Taser”) kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr im Bereich der ehemaligen Rundsporthalle in Landau. Ersten Ermittlungen zu Folge wollte ein 28 Jahre alter Mann aus dem Raum Landau unberechtigterweise in ein dortiges Gebäude eindringen. Als er hierauf von den eingesetzten Beamten gestellt wurde, versuchte er diese anzugreifen. Der Angriff wurde durch den Einsatz des Tasers unterbunden. Da gegen den Täter zudem noch ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwartet, neben seiner ohnehin zu verbüßenden Freiheitsstrafe, ein Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X