• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Coronavirus – Offener Brief von Stadtbürgermeister Ludwig Lintz – Alla Hopp Anlage wird geschlossen

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar –

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Infektionszahlen in Deutschland haben sich in den letzten Tagen massiv erhöht. Es ist damit zu rechnen, dass sich das Virus in den nächsten Wochen, ähnlich wie eine Grippewelle, weiter ausbreitet. Ziel ist es weiterhin, zum Schutz der Bevölkerung die Infektionswege zu unterbrechen und damit die Ausbreitung des Corona Virus zu verhindern bzw. zu minimieren. Wir müssen vor allem Zeit gewinnen.

„Solidarität ist das Gebot der Stunde“,

In der Strategie der Landesregierung Rheinland-Pfalz denkt diese über Versammlungsverbote nach und fordert dazu auf, dass jeder Bürger und Bürgerin wo immer es möglich ist, Sozialkontakte
einschränkt.

Auch von der Bundesregierung kommt nachfolgender Aufruf auch Familienveranstaltungen zu vermeiden (14.3.2020, 10:58 Uhr)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat jeden Einzelnen dazu aufgerufen, mit dem eigenen Verhalten die Menschen zu schützen, die an einer Vorerkrankung leiden. Weil die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten noch dauern werde, sei es wichtig, soziale Kontakte weitgehend einzustellen, „wo immer das möglich ist“, sagte Merkel in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. „Jeder und jede kann mit seinem und ihrem persönlichen Verhalten dazu beitragen, dass sich die Geschwindigkeit, in der Menschen infiziert werden, so verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird“, sagte die Kanzlerin. Die Bürger sollten Veranstaltungen meiden, die nicht notwendig seien – bis hinein ins familiäre Umfeld. „Wir helfen damit ganz konkret Menschen und können Solidarität in der Gesellschaft zeigen.“
Wir müssen uns nun solidarisch zeigen und unbedingt vermeiden mit unserem Verhalten Menschen zu gefährden. Noch liegt es bei uns, dass das was in Italien geschieht uns nicht einholt!
Da uns die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen wichtig ist, haben wir aus Gründen der Prävention und zu Ihrer Sicherheit die Entscheidung getroffen, die Alla Hopp Anlage vorerst bis April
zu schließen. Im April wird die Situation neu bewertet.

Ludwig Lintz
Stadtbürgermeister

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de