Bad Dürkheim – CDU-Kreisverband verzichtet vorerst auf Großveranstaltungen

        Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

        Der CDU Kreisverband Bad Dürkheim sagt die Mitgliederversammlung zur Nominierung eines Landratskandidaten
        am 24. März sowie den Empfang mit Friedrich Merz am 6. April ab. Das erklärte der Kreisvorsitzende Markus Wolf am Donnerstag.

        “Mit Blick auf die Verbreitung des Corona-Virus können wir es derzeit nicht verantworten, diese Großveranstaltungen durchzuführen.
        Für den Abend mit Friedrich Merz hatten sich binnen Tagen über 500 Menschen registriert. Unsere Mitgliederversammlung
        hätte über 150 Menschen auf engem Raum versammelt. Das Risiko einer Ansteckung wollen wir nicht eingehen.
        Im Moment gilt es, für die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu sorgen”, betont der Kreisvorsitzende.
        Ein neuer Termin für die Nominierung von Hans-Ulrich Ihlenfeld für eine zweite Amtszeit als Landrat wird zeitnah mitgeteilt.
        Der Kreisverband empfiehlt auch den Orts- und Gemeindeverbänden im Landkreis, die Hinweise des Gesundheitsamts sowie
        die Einschätzung des Robert-Koch-Instituts zu beachten und eigene Veranstaltungen nur durchzuführen, wenn dies mit den Vorgaben vereinbar ist.

        Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld unterstützt die Verlegung: “Ich bin derzeit täglich im Kontakt mit dem Gesundheitsamt.
        Wir tun derzeit alles, weitere Ansteckungen im Landkreis zu verhindern. Dazu gehört auch, auf nicht unbedingt notwendige Versammlungen derzeit zu verzichten. Mein Handeln gilt zunächst der Sicherheit der Bevölkerung.”

        „Ich hatte mich sehr auf den Abend mit Friedrich Merz gefreut”, bedauert der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger. “Im Moment ist es aber vordringlich, dass wir die Verbreitung des Virus möglichst verlangsamen. Wir werden Herrn Merz sehr gerne bei nächster Gelegenheit in der Region begrüßen.”

        Quelle: CDU-Geschäftsstellengemeinschaft der
        Kreisverbände Neustadt/Wstr., Bad Dürkheim
        und Speyer sowie des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz

        • BLEIB ZUHAUSE!! STAY HOME!! EVDE KALMAK!! البقاء في المنزل!!
          AUFGRUND DES SICH AUSBREITENDEN CORONAVIRUS RUFEN WIR AUF, VORERST ZUHAUSE ZU BLEIBEN UND ALLE UNNÖTIGEN AUSSENAUFENTHALTE UND NAHKÖRPERKONTAKTE IN DER ÖFFENTLICHKEIT UNBEDINGT ZU VERMEIDEN!
          ACHTEN SIE AUF DIE EINHALTUNG DER HYGIENE-EMPFEHLUNGEN UND ALLGEMEINVERFÜGUNGEN IHRER LOKALEN BEHÖRDEN!
          WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN!


          INSERAT
          Hauck KG Mineralöle
          www.hauck-kg.de


          INSERAT
          DIE INNOVATIVE KÜCHE PRÄSENTIERT

          www.küchenstudio-ludwigshafen.de

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X