Ludwigshafen – Wegen #Coronavirus: Virtuelle Erstsemesterbegrüßung am 9. März an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Virtueller Ersti-Welcome an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
        Hochschulleitung setzt als Präventivmaßnahme zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie erstmals auf virtuelles Format zur Begrüßung der Erstsemester.

        Eine Woche vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn steht an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen traditionell die Begrüßung der neuen Erstsemester an. In Anbetracht der momentan schwierig einzuschätzenden Lage durch den Ausbruch des Coronavirus auch in der Region hat sich die Hochschulleitung nun allerdings kurzfristig entschlossen, die für Montag, den 9. März 2020, geplante zentrale Erstsemesterbegrüßung in ein virtuelles Format umzuwandeln.
        „Die Verunsicherung ist derzeit groß, viele Menschen meiden nach Möglichkeit große Menschenansammlungen auf engem Raum, und Messen und Sportveranstaltungen wurden bereits präventiv abgesagt. Wir haben uns daher entschlossen, dieses Jahr die Begrüßung und Information unserer Studienanfängerinnen und -anfänger per Live-Stream vorzunehmen“,
        erklärt Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Mudra. Die Entscheidung sei der Hochschulleitung nicht leichtgefallen, da das persönliche Miteinander an der Hochschule einen wichtigen Stellenwert einnehme. Zudem sei bei dieser Erstsemesterbegrüßung erstmals ein Markt der Möglichkeiten geplant gewesen, bei der sich verschiedene Institutionen der Stadt den Studierenden vorstellen wollten. „Dass dies nun trotz des großen Zuspruchs von Seiten der
        Stadtgesellschaft kurzfristig abgesagt werden muss, bedauern wir sehr, aber wir holen das zu
        einem späteren Zeitpunkt nach“, so Mudra.
        Per Live-Stream begrüßen am Montag, dem 9. März 2020, um 10.00 Uhr Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Mudra und LUKOM-Geschäftsführer Michael Cordier die Erstsemester im Namen der Hochschule und der Stadt Ludwigshafen. Anschließend stellt Student An-Vieth Sattler den Allgemeinen Studierenden-Ausschuss (AStA) und das Studierendenparlament (Stupa) vor; gefolgt von IPO-Studentin Tanja Ertl, die den neuen Kommilitoninnen und
        Kommilitonen Einblick in die Hochschule gibt. Der Markt der Möglichkeiten mit Standpräsentationen im Foyer sowie die Campusführungen entfallen an diesem Tag.
        Das sonstige Programm der Erstsemesterwoche, das fachbereichs- beziehungsweise studiengangspezifisch ausgerichtet und auf kleinere Gruppen ausgelegt ist, findet in gewohnter Form statt. In diesem Rahmen werden dann auch die „Erstibags“ als kleiner Willkommensgruß an die Erstsemester verteilt.
        Zum Sommersemester 2020 starten an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen rund 580 Studierende ihr Bachelor- beziehungsweise Masterstudium.
        Link zum Live-Stream (Start: 9. März; 10.00 Uhr):
        https://www.youtube.com/c/HWGLudwigshafen/live
        Foto Erstsemesterbegrüßung 2018

        • BLEIB ZUHAUSE!! STAY HOME!! EVDE KALMAK!! البقاء في المنزل!!
          AUFGRUND DES SICH AUSBREITENDEN CORONAVIRUS RUFEN WIR AUF, VORERST ZUHAUSE ZU BLEIBEN UND ALLE UNNÖTIGEN AUSSENAUFENTHALTE UND NAHKÖRPERKONTAKTE IN DER ÖFFENTLICHKEIT UNBEDINGT ZU VERMEIDEN!
          ACHTEN SIE AUF DIE EINHALTUNG DER HYGIENE-EMPFEHLUNGEN UND ALLGEMEINVERFÜGUNGEN IHRER LOKALEN BEHÖRDEN!
          WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN!


          INSERAT
          Hauck KG Mineralöle
          www.hauck-kg.de


          INSERAT
          DIE INNOVATIVE KÜCHE PRÄSENTIERT

          www.küchenstudio-ludwigshafen.de

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X